Was tuhen ein Ohrloch ist eingerissen?

2 Antworten

Das muss nicht genäht werden, keine Sorge. Regelmäßig reinigen und den Schmuck rauslassen. Das eigentliche Ohrloch ist schließlich schon verheilt, weshalb es kein Problem sein wird, den Schmuck mal 1-2 Wochen draußen zu lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Das sieht nicht aus wie eingerissen. Das sieht exakt so aus, wie wenn man den Ohrstecker viel zu eng zumacht und das ein paar Tage so lässt - dann frisst sich die Verschlußschraube nämlich einfach ins Gewebe rein. Und da das dann anschwillt und sich durch den Druck auch entzündet, hat man dann Blut und Krusten am Stecker.

Einfach normale - ausreichend lange - Ohrstecker reinmachen und gut. Der Abdruck des zu engen Steckers bildet sich von selbst zurück.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,