Ohrloch verheilt nicht?

3 Antworten

Dass es nach über einem Jahr nicht verheilt ist, ist eigendlich unmöglich, sofern du nicht eine schwere Wundheilungsstörung hast...

Dass der Stecker nicht so leicht reingeht, kann in den ersten Jahren ganz normal sein.

Und das es ein bisschen pikst auch. Das tut es bei mit auch nach 20 Jahren noch. Vielleicht ist einfach nicht ganz gerade gestochen. Es geht übrigends um Einiges leichter, wenn du zum Reinmachen auf den Stecker reichlich Fettchreme, am besten Propolissalbe draufmachst. Dann gleitet er leicht durchs Ohrloch. Nach enem Jahr kannst du den Stecker ruhig auch mehrere Tage draussen lassen. Da passiert so schnell nix mehr.

Vielleicht solltest du ihn eine Zeit lang nicht rausnehmen. Ist nicht verheilt denke ich

Was trägst du denn für Schmuck? Piercingschmuck mit gewinde oder die mit Stecker hinten drauf ? Die mit Stecker finde ich oft sehr spitz und werden ja auch zum schießen verwendet. Ich nehme aber an, du hast sie beim Piercer stechen lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

XxxgirlyxxX172
Fragesteller

Hab sie beim Christ stecken lassen mit schiess pistole

AtropaBella  14.09.2023, 14:03
@XxxgirlyxxX172

Solche geschossen Ohrlöcher verheilen oft mies, weil das Gewebe zerfetzt wird. Ich empfehle, in ein gutes Piercingstudio zu gehen, die haben auch Goldschmuck - die Stecker sind aber nicht so spitz und verletzen beim einsetzen nicht. Kann auch sein, dass es sinnvoll ist, bis sich alles beruhigt hat erstmal Titan zu tragen. Die medizinischen vom schießen sind meist Chirurgenstahl, der Nickel enthält.

sprich einfach mal mit einem Piercer drüber.