HILFE! Wo kann ich halb zugewachsene Ohrlöcher nachstechen lassen?

4 Antworten

Es gibt Leute die haben einfach Probleme mit Ohrlöchern. Bei meiner mum immer das selbe hat sich immer wieder entzündet... Aber lass dich doch bei einem piercer beraten die helfen immer gerne!!

Ich habe das damals selber gemacht. Ne Sicherheitsnadel genommen, mit nem Feuerzeug heiß gemacht und durch. Trage seit 20 Jahren keine Ohrringe mehr, aber die Löcher sind immer noch gut.

lCindyl
Fragesteller

ich weiß nicht... tut das nicht total weh?

ToxicAngel21  08.02.2013, 19:36
@lCindyl

Jemand der schon ne fette Entzündung hatte, sollte soche Experimente lassen.

Bei mir war früher ein Mädchen in der Schule die sich selbst so den Nabel gepierct hat. Das fing irgendwann so an zu suppen, das du das tatsächlich sogar gerochen hast wenn sie neben dir stand - Richtig muffig, eitrig. Irgendwann wurde das Gewebe dort schwarz und sie musste zum Arzt.

Ein anderes Mädel freute sich ganze 2 Tage über ihre selbst getsochenen Löcher - Dann hatte sie anstatt von Ohrringen weisse Pflaster an den Ohrläppchen hängen.

Schick und echt gesund sowas.

Ralfi01  08.02.2013, 20:43
@lCindyl

Ja Tat weh, aber damals gab es ja schon Ohrloch Antisept. Ist zum Glück gut gegangen. Heute würde Dich jeder für bekloppt halten. Als verantwortungsvoller Familienvater würde ich es heute garantiert auch nicht mehr tun.

Da wirst du nochmal neu stechen lassen müssen. Wie bist du denn im Urlaub damit umgegangen, das es sich so entzündet hat - Warst du da vll viel im Wasser, hast viel daran gefummelt oder oft geschwitzt? Da kann sowas eher mal passieren, so geraten schnell Bakterien in die Wunde.

Du solltest sowas lieber nicht nochmal vor dem Urlaub machen, die Ohrringe so wenig wie möglich berühren (außer 1x am Tag leicht drehen mit desinfizierten Fingern, das Ohr danach dann auch nochmal desinfizieren)

lCindyl
Fragesteller

Ich habe sie nur zum desinfizieren und drehen angefasst. - meine mum meint, die von Pannen haben sie ihn zu fest zugemacht... :(

und kann man sie nicht irgendwo nachstechen lassen? weil nochmal neue nebendran will ich nicht so wirklich...

ToxicAngel21  08.02.2013, 19:39
@lCindyl

Geh am besten mal in ein richtig gutes Piercingstudio - Besser 2 € mehr ausgeben und dafür gut beraten und versorgt sein. Die wissen sicher was man da machen kann.

das geht in Bijou Brigitte o.ä.

lCindyl
Fragesteller

also können die da nochmal durchstechen oder machen die da neue?

lCindyl
Fragesteller
@kaweos

okay danke :D dann geh ich da heute hin... (oder rufe erst mal an, um sicher zu gehen... ;) )