zugewachsenes ohrloch...durchstechen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich bin da bestimmt kein leuchtendes Vorbild, aber ich hab mir damals, in meiner Jugend, alle (5) Ohrlöcher selbst gestochen. Bei dir ist es jetzt nur hinten etwas zugewachsen. Koch eine Nadel ab, das diese steril ist und dann steche das Loch wieder frei bzw. durch. Das tut nicht weh, weil das Loch an sich ja schon da ist. Mach dann aber gleich wieder einen Ohrring rein.Damit das Loch auch offen bleibt!

Ich habe das mit dem Stecker gemacht mit dem die Löcher gestochen wurden. Der ist spitz und es geht ziemlich gut, na ja, es tut schon etwas weh aber es geht schnell vorbei. Du hast bestimmt auch noch ein Antiseptikum da, benutze es wieder nachdem du die Haut durchgestoßen hast.

Ich hatte als kleines Kind Ohrlöcher, die aber irgendwann zugewachsen sind, weil ich keine mehr wollte. Mit 16 wollte ich dann wieder welche haben und mein Piercer hat die dann kostenlos 'gedehnt', weil die ja nicht zugewachsen wären, sondern sich nur eine dünne Hautschicht gebildet hätte.

Frag mal bei dir in der Gegend nach, vielleicht machten die das auch kostenlos.

Bitte nicht erst mit einer Nadel drin herumporkeln, sondern lieber diesen ursprünglich reingestochenen/geschossenen Ohrring ( reinigen und in Alkohol desinfizieren) direkt durchstecken und hinten wieder verschließen. Das ist im Nu passiert, geht vermutlich vollkommen unblutig ab, während du mit der Nadel erst mal alles wieder zum Bluten bringst, spätestens, wenn du sie aus dem Loch rausziehst.

Du solltest das Ohrläppchen desinfizieren, evtl. auch mit Pfefferminzöl ein bischen " gefühlsunempfindlich machen", dann vor einem Spiegel (sitzend und mit ruhiger Hand) das Ohrläppchen straff ziehen und den Ohrring durch das Loch schieben. Wenn nichts entzündet ist, wirst du kaum was spüren. Kunstück ist, so gerade durchzupieksen, dass der Stift des Ohrrings hinten wieder rauskommt. Manchmal muss man da zwei, dreimal "herumrudern", bis es draußen ist, aber es blutet nicht und schmerzt kaum.

makazesca  18.11.2011, 20:51

wie oft hast du das schon gemacht???lach

Brigitta270755  18.11.2011, 21:01
@makazesca

Dreimal. Ich hab nur meine ersten beiden Ohrlöcher vom Juwelier durchschießen lassen, danach hatte ich Ende 20 mal das Bedürfnis nach " leichter Selbstverstümmelung" ^^
Das erste hab ich tatsächlich mit einer sterilen Nadel vorgestochen ... mein Gott nich noch, was war das eine blutige Schweinerei! Hätte fast aufgegeben, weil man dann ja auch irgendwann die rutschige Nadel nicht mehr fest zu fassen kriegt.

Aaaber dann! Einfach die Erst- Ohrringe vom Juwelier genommen, zack und durch! Es knackt ja so dumpf, wenn man durch den Ohrknorpel stößt, aber es schmerzt nicht, es blutet nicht - einfach wunderbar. Schade, dass ich so kleine Walross-Öhrchen hab, ich hab noch Ohrringe genug..... könnt ja mal wieder ein bißchen herumtackern. ^^

Solange sich nur eine dünne Hautschicht gebildet hat, solltest du auch mit einem normalen Ohrring durchkommen.