Küchenschränke bis zur Decke, sieht das aus?

5 Antworten

Geschmackssache - guck es Dir einfach an

https://www.google.de/search?q=k%C3%BCchenschr%C3%A4nke+bis+zur+decke&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjng8367IPWAhUEYlAKHenhCEIQ_AUICygC&biw=1024&bih=612

Ich würde es nicht machen, ich habe nämlich keine Lust, ständig auf die Leiter steigen zu müssen, um irgendeinen Topf rauszuholen...

Paulina42
Fragesteller

Ich meine jetzt für die Sachen die man nur ganz ganz selten braucht

dandy100  01.09.2017, 13:23
@Paulina42

Sachen, die man ganz selten braucht, stehen bei in der Abstellkammer oder im Keller und nicht in der Küche, dazu ist mir der Platz zu schade

Meine gehen auch bis oben hin,  zwei Hängeschränke übereinander, unten die sind höher, da komme ich so dran, oben die sind kürzer und schließen mit der Decke ab. Da brauche ich eine Trittleiter, ich bin aber auch ziemlich klein. Du hast dann oben viel Stauraum für wenig gebrauchtes und mußt nicht auf den Schränken sauber machen.

Ich rate davon definitiv ab.

Klar, man kann dort Dinge lagern, die man seltener nutzt. Aber willst Du jedes Mal mit ner Trittleiter Dir nen Überblick verschaffen, was dort oben vergammelt?!

Ich finde es zudem optisch ansprechender, wenn eine Küche aufgelockert ist und möglichst viele Optionen zulässt.

Für mich käme daher nur eine Modulküche in Frage.

Mach ein abschlussleiste hin das sieht gut aus und du musst kein staub sauber machen. Bei mir ist es bis an die decke aber mit abschlussleiste halt

Ich würde sie nicht bis zur Decke gehen lassen. Du lagerst dort Sachen ein, die du nie wieder brauchst, weil du nicht drankommst. Und eine Leiter holst du dir nicht jedes mal.

Ich empfehle Hängeschränke auch nur für Dinge, die ich gut entnehmen kann und die ich übersichtlich einlagern kann. Also Teller, Gläser und  dergleichen.

Kleinkrusch hingegen verschwindet langsam nach hinten.

Entweder man macht eine Blende oben drauf, oder man legt einfach Zeitungspapier oben auf die Schränke, welches man regelmäßig wechselt. Dann bleibts oben sauber :-)

Zum Thema Küchenkauf habe ich hier zwei Beiträge verfasst, vieleicht ist da noch was hilfeiches für dich dabei:

https://www.gutefrage.net/frage/nobilia-kuechenberatung---welche-marke-wo-kaufen