Hängeschrank / Oberschrank vor vorhandener Blende montieren?

1 Antwort

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, haben LEICHT Oberschränke eine um 21 mm zurück versetzte Rückwand (Bitte nachmessen). Wenn dem so ist, würde ich mit der Stichsäge die unteren Korpus-Seiten und Boden einschneiden, so dass die Möbel über die Nischenrückwand passen.

Es wäre auch nicht sonderlich schlimm, wenn es nur 17 mm sind. Sogar dann würde ich es so machen. Die leichte Kippneigung nach hinten merkst du im Alltag gar nicht.

Der Vorteil davon wäre nämlich, dass du dann an den Aussenseiten der Oberschränke keinen Spalt abzudecken brauchst.

Bei mehr als 17 mm würde ich es mit einer grosszügigen Holzlatte als Trägermaterial aufhängen und entsprechende Schrauben nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung