Küchenradio als Unterbau ohne Bohren?

8 Antworten

Versucht doch euer altes Radio mittels besondere Tesastreifen unter dem Küchenschrank zu befestigen.

In den Supermärkten und im Baumarkt gibt es von der Marke Tesa beidseitig klebende Streifen die sogar für unterschiedliche Gewichte gedacht sind.

Auf diesem kleinen Packungen steht dann von 0.5 Kilo bis zwei Kilo usw.

 Und das müsste ja für ein Unterbau-küchenradio passen.Di iese Klebestreifen von Tesa sind rückstandslos wieder zu entfernen. Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht und könnte mir sehr gut vorstellen, dass eurer Radio damit wunderbar und auch haltbar klebt. 4 Ecken 4 starke Klebestreifen und fertig.

catweasel66  12.12.2016, 11:14

bitte beachten ,daß die kraft bei dem radio dann senkrecht nach unten wirkt, ne komplett andere geschichte wie ein haken an der wand .

ich halte von den dingern auf dauer nichts.....

Wie wäre es wenn du dir starke Magneten kaufst und die einen an das Radio klebst und die anderen an die küchenplatte so wird zumindest nicht gebohrt ?

catweasel66  12.12.2016, 11:18

übersteht das radio den starken magneten??????

das kann nach hinten losgehen

Raphael2602  12.12.2016, 12:05

Ja stimmt das habe ich nicht berücksichtigt. Das kann von Radio zu Radio unterschiedlich sein aber hast schon recht :/

ankleben.....mhhhhh

das seh ich kritisch. entweder ist der kleber so heftig ,daß der beim eventuellen entfernen schaden an der oberfläche der küche hinterläßt, oder das gegenteil ....irgendwann löst sich die verklebung (grad in der küche wo auch mal dampf usw. ist )und das radio plumst dir auf die platte und macht dabei was kaputt bzw. zerstört sich selber.

ich würde mir ne halterung aus schweißdraht biegen die man hinter den hängeschränken durchführen kann und darauf das radio befestigen.

Hallo,

es gibt Radios, die man anstatt zu bohren, einfach mit angebrachten Klebepunkten unter Schränke montieren kann.

Nun weiß ich nicht was ihr für ein Radio habt, aber vielleicht kann man dieses auch unter einem Schrank anbringen - 4-5 Bahnen doppelseitiges Klebeband angebracht und drangeklebt :-)

Ein gutes doppelseitiges Klebeband und fertig.