Küchenfronten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Porta heißt so eine Firma. Aber, gerade die fronten ( Und die Elektrogeräte) sind das was an einer Küche wirklich Geld kostet. Vielleicht doch neue Küche?

Dekoqueen  05.01.2010, 20:50

Porta überzieht die Fronten neu. Sieht klasse aus, aber für das Geld bekommt man eine neue Küche.

MaxBex  17.01.2010, 13:35

Porta ist ein Möbelhaus!!! Was ihr meint ist Portas.

Bei einem Schreiner anfragen.Aber das wird dann auch nicht billiger,als ne neue Küche. Oder Du gehst in den Baumarkt und lässt Dir da das passende Holz zuschneiden. Die preiswerteste Alternative wäre eine Dekorfolie,die Du über die Fronten klebst.Da gibt es mittlerweile ganz gute Qualitäten.

Selber machen sollte nur ein Handwerker! Einfach Platten kaufen und zuschneiden ist nich!!! Topfband Bohrungen etc.! Schubkastenfronten sind häufig verleimt. Fronten z.B. Ikea passen meistens in der Höhe nicht! Billig sauber und schnell ist Portas, sieht häufig allerdings nach Plastik aus!

Also ich hab bei Petr Pokorny küchenstil angerufen und der Mann war super drauf ist mit mir Schritt für Schritt alles durch gegangen nix mit einfach ausmessen kaufen und anbauen,nein er hat genau gewusst wo ich mich vermessen habe da ich die Türen und nicht den Korpus gemessen hatte .Er hat sich sage und schreibe 2 Stunden für mich zeit genommen,alles erklärt und auch zwei super Musterplatten geschickt sowie einen Musterfächer mit unzähligen Variationen.Ich habe mich für das edelste entschieden eine MDF Platte mit 2 Mm Acrylplatte uns Kanten in Alu einfach geil,edler geht es wirklich nicht da die Platte so dick ist entsteht ein 3 D Effekt alles ist in Arktic Weiss Hochglanz und es ist wirklich Hochglanz absolut ohne Lichtbrechung da es keine Folie ist sondern eine Acrylplatte und die Preise sind hervorragend Da kann sich manch ein Tischler oder die Fa Port... ne Scheibe abschneiden.Ne Schubkastenblende ca 11x 60cm kostet um 10€ testet es mal wer wirklich was geiles haben will hat hier die Top Adresse Gruss Jürgen H

Mir viel jetzt auch auf Anhieb Ikea ein. Du kannst die Fronten aber auch mit einer speziellen Folie (z.B. DCFix) aus dem Baumarkt bekleben. Neue schöne Griffe drauf und fertig!