Kann man Herdplatten einer Miniküche reparieren?

7 Antworten

Austauschen geht und was Du da gefunden hast (Link)vieleicht auch.Bau erst mal die alte aus mit Du siehst wie sie angeschlossen ist.Für die die Du gefunden hast (Link)brauchst du einen 7poligen Anschluss wie im Bild.

LG Sikas

Raumine
Fragesteller

O.k. Mach ich. Gute Idee. Dann schau ich mit dem ausgebauten Teil, wie`s weitergeht. Danke für den (echt einfachen ;-)) Tipp. Schau doch bitte mal oben bei meinem posting um 23.57 Uhr (Foto der Miniküche). So 2 Platten brauche ich. LG Raumine

sikas  17.07.2010, 00:26
@Raumine

Das ist immer der beste weg erst mal schauen was Man/Frau braucht und dann weitersehen:O)

LG Sikas

sikas  17.07.2010, 00:30
@sikas

Und pass auch auf wie sie festgemacht ist das die neue auch passt.

Klar geht das. Nur werden Austauschplatten für E-Herde nirgends angeboten. Im Grunde ist es einfach, wenn man Ahnung hat. Möglicherweise sind aber die Platten gar nicht kaputt, sondern nur die Anschlüsse korrodiert. Am besten, passende Platten irgendwo besorgen (Elektroschrott) und einbauen. Macht aber kein Mensch. Nur in Afrika.

Raumine
Fragesteller

Was ist korrodiert? Die Miniküche ist schon sehr alt. Aber trotzdem wäre dfas ein Mordsmäßiger Aufwand, sie komplett auszutauschen, wenn`s auch anders geht. Hast Du eine Idee, WO ich so 2 Herdplatten herkriegen kann (Raum Köln)? Oder s. mein link weiter unten. Sowas besorgen?

Raumine
Fragesteller
@quietscheratsch

Gemacht! Hab so Fertigteile angezeigt bekommen, wo schon 2 Platten drinstecken. Ich will aber 2 EINZELNE Platten (als Ersatz für die 2 alten) besorgen. Aber WO?.

Welfensammler  16.07.2010, 23:54

Ich mache das beruflich, kommt aber nur noch selten vor. Die meisten kaufen sich gleich einen neuen Herd.

Raumine
Fragesteller
@Welfensammler

Cool, jemanden wie Dich hier zu treffen. Ich wollte ja eigentlich die ganze Miniküche entsorgen und durch eine neue ersetzen. Das ist aber zu aufwändig. Deshalb meine Frage nach den 2 Ersatz-Kochplatten. Hier ist ein Foto. Mini-Küche! Wir brauchen Ersatz. Aber nur 80 cm !

WO finde ich jetzt solche Austausch-Herdplatten? Kannst Du eine Quelle empfehlen?

du wohnst zur miete, also muss der vermieter das erneuern, wenn der herd zur grundausstattung gehört. davon gehe ich aus.

lass also die finger davon, kannst dir dadurch eher ärger einhandeln, wenn es dem vermieter aus irgendwelchen gründen nicht passt.

Raumine
Fragesteller

Die Miniküche gehört mir selber.

veraeva12  17.07.2010, 22:30
@Raumine

dann spar für eine neue.

zwei herdplatten sind wirklich nicht so teuer.

wenn die aus unerklärlichen Gründen nichtmehr funktionieren, dann würd ich einfach mal im Bekanntenkreis nach einem Elektriker oder jemandem, der sich damit auskennt umsehen ;)

Raumine
Fragesteller

Schon klar. Hätte ich ja gemacht, wenn ich jemanden gefunden hätte. Nur leider war damit nix. Deshalb meine Frage hier :-)

Kann man, wollte ich vor Jahren auch mal machen, die sind schweineteuer, Du kannst Dir ebensogut eine neue Singleküche kaufen, für weniger Geld und die Platten dort ausbauen