Küchendunstabzug vom Nachbarn hängt an dem selben Abluftrohr wie unsere Badbelüftung .Nun riecht unser Bad dauernd nach Kochdünsten. Hat jemand einen Rat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje das ist auch nichts.. hat euer Abzug im Bad so Lamellen die zumachen wenn ausgeschaltet ist? Sonst fällt mir da nicht wirklich was ein. Vielleicht eine manuelle Klappe die man einbauen und zumachen kann?

Birgit2020
Fragesteller

Nein keine Lamellen nur ein Gitter aber ich könnte ja vielleicht nachträglich zu so einem Modell wechseln. Ob das allerdings die Kochdünste abhält? Die Idee mit der Klappe werde ich auch nochmal überdenken. Dankeschön

Mieter: Vermieter nach Abhilfe fragen

Besitzer: Lüfter fragen

Birgit2020
Fragesteller

Mein Vermieter ist mein Nachbar und hatte das erwähnt das es gelegentlich mal nach essen riechen könnte. Das es aber so unangenehm riecht ,da hatte ich nicht mit gerechnet. Aber Danke sehr

Sprich mal mit dem Schornsteinfeger; ich glaube, das ist nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung