Küchenarmatur Installieren?

5 Antworten

Ist doch gar nicht so schwer die Amatur zu wechseln, Schrank leer räumen, Eckventile im Schrank an der alten Amatur zudrehen, mit 17/19zehner Maulschlüssel die Muttern lösen, unter der Spüle die Mutter lösen, alte Amatur raußnehmen, neue Amatur reinsetzen, unter der Spüle festschrauben, Schläuche in den Eckhähnchen reinstecken und festschrauben, Eckhähnchen aufdrehen, fertg ist die sache, nur alles in ruhe machen dann geht auch nichts schief, ansonsten würde ich mich mit Asadec in verbindung setzen der macht es bestimmt preiswert viel erfolg

Hi zusammen,

Danke für die Antworten.

War  ein Handwerker da, brauchte 1,5 Studen für den Spaß, war sehr sehr schwierig die Mutter der Armatur von unten zu lösen, was ich auch befürchtete, war nicht leicht zugänglich...

Jetzt habe ich gesehen, die Zulaufschläuche der armatur für Kaltwasser ( Metall) sind feucht..

Ich denke ist Kondenswasser...

Ist es normal?

Danke!

Die meisten Firmen machen das nicht, weil sie dann die Gewährleistung übernhemen müssen, sondern weil sie nichts daran verdienen. Da dauert ja die Anfahrt schon fast so lange, wie die Montage.

Und nebenbei, viele Hersteller, wie z.B. auch Grohe produzieren Armaturen extra für den Baumarkt mit minderer Qualität.

Wenn sich keiner finden lässt, der die Armatur montiert, schreib mich nächste Woche mal direkt an. Ich wohne nur ca. 30min entfernt.

Tonisoase  06.09.2016, 15:47

Ich wohne leider zu weit weg sonst würde ich es machen

Frag doch mal euren Hausmeister. Wenn du Glück hast ist er handwerklich so begabt, dass er das kann.