Waschmaschine Zulauf abdrehen?

2 Antworten

Das Wasser muss nicht abgedreht werden, die Schläuche sind für diesen Wasserdruck ausgelegt. Wenn du dir so Unsicher bist, dann überprüfst du eben die Verschraubungen öfter, was aber, meiner Meinung nach, nicht notwendig ist.

Hallo Seglock

Einen Wasserzulaufschlauch  mit  Wasserstoppventil  kann  man  mit  einem  Metallgewebeschlauch  und  mit  einem  Doppelnippel  aus  Metall  verlängern  ohne  die  Sicherheit  zu  gefährden.  Wichtig  ist  nur  dass  das  Wasserstoppventil  in  der  richtigen   Lage  fixiert  wird.  Entweder  senkrecht  oder  das  Kästchen  nach  oben  gerichtet. Auch darf der Schlauch nach dem Kästchen nicht höher verlegt  werden als das Kästchen fixiert ist.

Bei einer Maschine mit Wasserstoppventil muss der Wasserhahn nicht zugedreht werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung