Küchen Ab- und Aufbau (ohne Transport) Kosten?

3 Antworten

Sehr geil... Du schreibst hier offen, dass du es "schwarz" machen lassen willst ?

Ich denke, du solltest dich da im Wording eher beim Wort Freundschaftsleistung einpegeln.

Aber zur Frage... Das kann dir hier kaum einer genau sagen, denn erstens weiß hier keiner wie groß deine Küche ist und zweitens gibt es auch bei den Küchen verschiedene "Schwierigkeitslevel" bzgl. Menge, Art und Aufbau.

Wenn man geschickt im Handwerk ist, dann kann dass durchaus an einem Tag passieren, aber das ist nur spekulativ.

Preislich würde ich da mal so an die 10-20 Euro pro Stunde einplanen.

Versuch es doch mal bei myhammer.de (sofern es die Seite noch gibt)

Da kann man doch drauf bieten lassen, also Privatleute die das dann für dich machen.. Problem sehe ich aber bei der Versicherung.

Macht es ein Unternehmen auf Rechnung, sind Schäden versichert.

Bei mir haben das Freunde gemacht. Einen Tag vorm Umzug alles demontiert, und am umzugstag direkt wieder aufgebaut.

Als "Bezahlung" bzw eher als Dankeschön für die Hilfe habe ich alle Helfer zum Essen eingeladen.

Kommt drauf an was deine "Freunde" so für Std Preise haben... Ich habe einen bekannten 50€ fürs abbauen gegeben, allerdings war das auch schon mit ca 5std getan! Aufbau dauert in der Regel deutlich länger!

Funsock92
Fragesteller

Sollte ich die Stundenpreise kennen oder so einen "Freund" schon gefunden haben wäre meine Frage ja überflüssig :P

Repwf  09.02.2015, 09:25
@Funsock92

Aber eine Firma wird es kaum in "Freundschaftsdienst" mavhen ;-) ! Da sind 60€/Std und aufwärts normale Preise! 2 Personen, 3 Std , a 60€ ... Wäre so meine SCHÄTZUNG