Küche unter Wasser. Wie lange Herd, Steckdosen usw. trocknen lassen?

4 Antworten

Kann die Sicherung für den Herd rausnehmen. Dann funktioniert halt nur der Herd nicht. Kannst aber meiner Meinung nach bedenkenlos weiter nutzen. Ich nehme mal an die SIcherung ist nicht rausgeflogen.

FRANKFURTLIVEDE
Fragesteller

Nein, die Sicherung ist nicht rausgeflogen.

Aber auf jeden Fall neue Steckdosenleisten und so holen oder?

BeerGrills  18.05.2017, 22:03
@BeerGrills

Mein Vorschlag wäre eine Steckdose auszuprobieren. Alle sicherungen aus und dann ein gerät einstecken, Staubsauger oder so. Dann ´Sicherung wiede reinballern und gucken was passiert. Wenn der Staubsauger läuft Glückwunsch. Und halt mit allen Steckdosen so weiterverfahren.

FRANKFURTLIVEDE
Fragesteller
@BeerGrills

Ich Depp habe die Wasserzufuhr für meine Waschmaschine abgemacht, da diese nicht mehr geschleudert hat und ich dachte ich probier auch mal den Schlauch (anstatt wie jeder normal denkende nur den Ablauf ..) und auf einmal hat es horizontal rausgespritzt. Wasser vllt 1cm hoch, aber auch nur in einer Seite der Küche... Betroffen sind quasi 2 Wandsteckdosen, Herd, Kühlschrank und 2 oder 3 Steckdosenleisten

BeerGrills  18.05.2017, 22:04
@FRANKFURTLIVEDE

Die leisten kann man ja zum Trocknen irgendwo hinlegen und dann ausprobieren ob sie noch funktionieren.

BeerGrills  18.05.2017, 22:05
@FRANKFURTLIVEDE

Einen Elektriker würde ich nicht kommen lassen. Es sei denn es ist wirklich etwas kaputt gegangen und du kannst es niocht selbst reparieren.

FRANKFURTLIVEDE
Fragesteller
@BeerGrills

Okay, danke schon mal für deine Einschätzung.

Ne andere Frage, falls du dich mit Waschmaschinen auskennst. Meine schleudert nicht mehr richtig. Sieb, Ablauf alles tip top, steht gut. Woran könnte es liegen? Deshalb auch die Überschwemmung....

BeerGrills  18.05.2017, 22:10
@FRANKFURTLIVEDE

Meine Maschine hat auch mal nicht geschleudert bspw. Prgramm abbgebrochen. Hab auch Siebe zulauf pipapo Kontrolliert und im Endeffekt war es die Pumpe die nicht richtig angelaufen ist und geklemmt hat. Neue Pumpe und alles hat wieder funktioniert. Ist eine alte Miele.

Wenn du dir unsicher bist würde ich das einen Elektriker anschauen lassen ...

AUF KEINEN FALL DIE SICHERUNG WIEDER REINMACHEN: LEBENSGEFAHR. Ich bin Elektriker. Ich kann dir da Geschichten erzählen... Da muss ein Fachmann kommen. In solchen Fällen, kommen wir eigentlich am gleichen oder nächsten Tag.

FRANKFURTLIVEDE
Fragesteller

Ich sag eben noch keine Panik und du kommst mir mit Lebensgefahr.

Sicherung ist mittlerweile wieder drin (nicht die vom Herd).

da müsste ein Elektriker drüber schauen ob alles trocken genug ist. war bei uns auch aber da war es nach ca. 3 -4 tag wieder in Ordnung.