Küche abbauen?

5 Antworten

Erst mal alle Kappen und Abdeckungen entfernen. Dann seht ihr wo die Schrauben sind.

Hängeschränke sind normalerweise miteinander verschraubt (also eine Schraube die zwei nebeneinander hängende Schränke verbindet) und an der Wand aufgehängt an nach oben gebogenen Haken. Da müsste auch noch eine Schraube sitzen die verhindert dass der Schrank runterfällt

CabrioChrissy
Fragesteller

Hmm, wir versuchen es nochmal, ansonsten muss der Nachbar ran :-)

Kommt immer auf die Küche an.

Einige Hängeschränke haben in den Ecken Verankerungen um diese in die Waage zu stellen und an der Wand zu verankern.

Diese müssten mit einem Kreutzschlitzschraubendreher gelöst werden und dann kann man die Hängeschränke abnehmen.

Desweiteren können die auch untereinander verschraubt sein.

CabrioChrissy
Fragesteller

Wenn alles gelöst ist, kann man Schränke doch einfach abhängen, oder?

Die sind wahrscheinlich untereinander mit Schrauben, die mit Kunststoffkappen abgedeckt sind, verbunden.

CabrioChrissy
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort

wenn der vorbesitzer die teile zusammengeleimt hat, geht nix ohne gewalt

CabrioChrissy
Fragesteller

nee. Küche war neu.

Hallo, nochmal ich

Für alle die, die es interessiert: Die Türen mussten erst abgeschraubt werden, hinter den Schanieren waren noch Schrauben, die die Schränke miteinander verbunden haben.

Danke für eure Hilfestellung, letztendlich hat jemand die Küche abgebaut, der auch noch Verwendung dafür hatte.