Kuchen selber machen oder Backmischung?

16 Antworten

Am Besten ist es, wenn du den Kuchen komplett selbst machst.

Leckere Rezepte gibt's hier: http://www.gutekueche.at/rezepte/kategorien/kueche-troten-rezepte.php

Kommt drauf an: Backmischungen nehme ich her wenn es ganz schnell gehen muss oder nicht so wichtig ist. Selber Backen für einen Geb. in der Familie Boden kaufen und ne Torte drauss machen wenn Geburtstag.

Zuerst einmal kommt es darauf an, was es für ein Kuchen sein soll? Bei einem Rührkuchen würde cih immer dazu raten, ihn selbst zu machen, schmeckt einach besser, finde ich. Wenn man eine Torte macht, ist selber machen bestimmt billiger, aber auch gebrauchte Tortenböden schmecken und man kann sie schnell verarbreiten. Ich finde mit Backmischungen, kann man anfangen das Backen zu üben, oder eben wenn es einem schmeckt, ich persönlich, mag nur noch selbst gebackenes.

Ich finde fertige Tortenböden o.k. da kann man Füllung, Creme und Gestaltung wenigstens noch selbst in die Hand nehmen. Backmischungen finde ich nicht empfehlenswert ausser man hat garkein Talent zum backen. Am besten natürlich selber machen. Wird von mal zu mal besser.

Am besten ist komplett selber machen,für Faule ist der belegte Boden noch ne gute Alternative,aber so ne Mischung ist großer Mist...hab das mal probiert und selbst aufgepeppt(noch diverse leckere Sachen rein,zB Nüsse,Fruchtstücke,Marzipan,Schokostücke) und trotzdem hats noch wie Ätsch geschmeckt...