KTM EXC 125 oder Yamaha WR 125 was findet ihr besser und welch vor/nachteile gibt es jeweils?

6 Antworten

Hallo,

sich bei der Frage nach einer Enduro diese beiden auszusuchen, ist ungefähr so, als würde man sich bei der Frage nach einem schnellen Auto einen "normalen" Porsche 911 und einen Formel-1-Boldien aussuchen.

Würdest du da noch nach Unterschieden und nach Vor- oder Nachteilen fragen?

Die KTM EXC 125 gehört nicht auf die Straße. Sie ist eine Hard- / Sport-Enduro und weder für die Straße gemacht, noch dafür geeignet.

Bleibt also für den A1 und für ab und an Gelände und die Straße die WR125R übrig.

Viele Grüße

Michael

Definitiv die WR. Da du das Moped für den den A1 willst kannst du die EXC nur mit 5-6 PS fahren. Außerdem ist die EXC rein für die Rennstrecke und absolut nicht straßentauglich, den hohen Verschleiß könntest du wahrscheinlich sowieso nicht zahlen und zusätzlich ist die Straße der Tod für den Motor da er nicht gebaut wurde um längere Zeit vollgas zu fahren.

Du vergleichst gerade ein Wettbewerbsmotorrad mit einem normalen Motorrad. Hard-bzw Sportenduros sind halt nicht wirklich was für die Straße, klar kann man sie auf der Straße fahren aber die Wartung wird halt einfach um einiges höher oder fährst du auf der Straße nur halbgas?

Die kann man überhaupt nicht vergleichen, da die KTM eine Sport-Enduro ist, will sagen eine nur rein theoretisch zulassungsfähige echte Rennmaschine. Im Alltag nicht benutzbar.

Keine von beiden....

Aber wenn ich so nen 125er Eimer fahren müsste,  dann die Yamaha. Warum die KTM nix taugt, kannst du hier zu genüge nachlesen.