Ktm 2 takt kolbenwechsel kosten?

2 Antworten

Kolben(Vortex) = 75€

Nadellager=9,90

Kühlerflüßigkeit=20€

Arbeitszeit =1 stunde = 120€

Kleinzeug= 25 €

=================

249,90+ 19 % MwSt (47, 81)= 297,38

So in Etwa- kann man rechnen - also zwischen 250-330 Euro ( Wenn es nur bei Kolben bleibt- PS: bei der SX oder der EXC sagt der Hersteller= alle 20 Betriebsstunden)

Wenn du schraubertechnisch ein bisschen begabt bist und Werkzeug zuhause hast kannst du es auch selber machen. So hab ich auch angefangen. Alte Mofas Repariert, Schneefräsen repariert und später sogar an Autos geschraubt und einen Traktor restauriert. Man kann sich alles selbst beibringen und ich empfehle es jedem weiter :)

Ansonsten einfach mal bei einer Werkstatt anrufen bei dir in der nähe. Fragen kostet nichts.

Austri03
Fragesteller

Ne ich hab selber keine exc oder so aber würde sich es überhaupt lohnen es selber zu machen?

10Gandalf01  11.01.2022, 20:07
@Austri03

Klar. Ein 2 Takter ist simpel aufgebaut. Kommt drauf an was genau kaputt ist. Evtl muss man Zylinder + Kolben tauschen und evtl die Dichtungen gleich wenn man schon dabei ist. Aber ist so ziemlich alles Plug & Play und gibt auch genug Tutorials auf Youtube wie man sowas macht