Kruzifix Kette?

6 Antworten

Es ist nicht üblich auf das Kreuz Namen zu gravieren. Das Symbol steht für sich.

also biblische regeln beachten.

Die Bibel erwähnt das Kreuz nicht als Symbol für Christen.

von einer strengen Antwort.

Manche Christen halten das Kreuz für heidnisch.

 etwas personalisiertes hinschreiben lassen.

Das bleibt ganz dir überlassen.

Manche nehmen ein Datum, das ihnen wichtig ist. Andere ihren Namen, falls die Kette verloren geht. Oder eine Widmung "für mein Enkerl Andrea, deine Oma Susanne".

Oder einen Bibelvers.

Typ123337
Fragesteller

Vielen dank für diese Antwort!

Auf mich wirkt die Vorstellung sehr seltsam, auf ein Kreuz den Namen eines Menschen zu schreiben. Ein Kreuz ist ein Symbol für Gott. Wenn du da den Namen deiner Freundin drauf schreibst, stellst du sie mit Gott auf eine Stufe.

Wenn der Platz ausreicht, würde ich vielleicht eine biblische Aussage darauf schreiben.

Typ123337
Fragesteller

Okay danke genau das was ich erhofft habe von einer strengen Antwort. Vielen Danke für diese Antwort!

2 moses 20:4-5

Du sollst dir kein Götzenbild machen noch eine Darstellung von irgendetwas, was oben im Himmel, unten auf der Erde oder im Wasser auf der Erde ist. 5 Du sollst dich nicht vor ihnen verbeugen und dich nicht dazu verleiten lassen, ihnen zu dienen. Denn ich, Jahwe , dein Gott, bin ein Gott, der ausschließliche Ergebenheit verlangt. Ich bringe für das Vergehen der Väter Strafe über die Söhne – über die dritte und vierte Generation derer, die mich hassen

ist klar und deutluchbdas Gott sowas nicht wünscht

adelaide196970  26.01.2024, 18:56

das ist etwas zu alttestamentarisch ! Diese mosaischen Gesetze gelten bei uns nicht.

Montrose  27.01.2024, 13:24
@adelaide196970

bei dir gelten sie nicht bei echten christen gelten sie ,da katoliken zb keine christen sind sieht man daran wie es in einer kirche auschaut ,lauter götzenbilder

Du kannst Deinen Namen draufschreiben. Jesus hing für Dich am Kreuz.