Wie wirkt das christliche Kreuz auf euch?

5 Antworten

Es wirkt sehr vertraut. Aber im Grunde fühle ich nicht wirklich etwas, wenn ich das Kreuz sehe. Ich würde nicht behaupten, dass es in irgendeiner Weise "negative Energien" ausstrahlt.

Dieser Okkultist hat wohlmöglich ein Problem mit dem christlichen Glauben und verbindet christliche Symbole bewusst oder unbewusst mit etwas Schlechtem.

Damit hat der Okkultist nicht unrecht. Aber es ist nur die eine Seite der Medialle. Das Kreuz steht zum Einen für den Tod. Viele empfinden den Tod als was Negatives. Und es findet unter Anderem deswegen auch häufig in schwarzen Subkulturen Verwendung.

Aber das Kreuz steht natürlich auch für Gott oder Gottes Licht und Liebe. Was mit dem Tod auch zusammenhängt. Aber es ist dann eher eine positive Energie.

Es steht also für beide Polaritäten.

Und wenn man weitergehen will, kommt natürlich noch das satanische Potential hinzu, dass in ihm steckt und entfaltet wird, wenn man es umdreht.

Es würde passen, dass die Dämonen, die den Okkultisten beeinflussen, das Kreuz ablehnen und nichts damit zu tun haben wollen. Sie täuschen ihm vor, dass das Kreuz negative Energie ausstrahlen und psychologisch schlecht wäre, da sie die Menschen vom rettenden Glauben an Jesus abhalten wollen.

Dazu passt, was die Dämonen zu Jesus gesagt haben:

  • "Und siehe, sie schrien und sprachen: Was haben wir mit dir zu tun, Jesus, du Sohn Gottes? Bist du hierhergekommen, um uns vor der Zeit zu quälen?" (Matthäus 8,29).

Das Kreuz zeigt

Leiden, Sünde, Folter, Mord, Tod.

Das sind natürlich furchtbar negative Energien.

Jesus Christus hat das Kreuz aber bewusst angenommen.

Seither zeigt sich darin GOTTES LIEBE und TROST IM LEIDEN.

Wer sich mit dem Kreuz Jesu Christi vertraut gemacht hat, sieht darin:

GLAUBE, dass Jesus Christus unsere Sünde gesühnt hat.

HOFFNUNG, dass wir mit Jesus Christus auferstehen werden.

LIEBE, die uns trotz aller unserer Schuld liebt.

Okkultismus betet Satan an der von Jesus Christus am Kreuz durch sein Opfer bloßgestellt und entwaffnet wurde. Deswegen mag er das Kreuz nicht. Weil es daran erinnert wie sein Meister besiegt wurde.

chiara0204
Fragesteller

Da hast du vollkommen recht. So wie ich das mitbekommen habe, vergöttert er Seth (ägyptisches Pantheon), aber die ist auch eine gefallene Wesenheit. LG Chiara

Shoron  19.12.2023, 22:00

Genau, gut erklärt.