Welche Bibelstellen gibt es über das Licht Gottes?

Hier ein Beispiel:

"Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis."

1 Johannes 1:5

6 Antworten

Mose 1:3: "Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht."

Das Licht dieses Lichttunnels, den Menschen in Nahtoderlebnissen erleben, ist das Licht von GOTTES Urzentralsonne, die im Licht-Reich über dem Heiligtum steht. Von dieser Sonne erhalten alle Sonnen im Lichtreich ihr Licht und über diese wird dieses Licht auch an alle Sonnen hier im vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum weitergeleitet, welches von GOTT als Rückführungsschulungsstätte geschaffen wurde, für die Hingestürzten des leider stattgefundenen Fallgeschehens. Dieser Lichttunnel, den Verstorbene und auch Menschen in Nahtoderlebnissen erleben (Ich selbst habe ihn auch einmal gesehen. Habe ich in dieser GF-Antwort davon Dir bereits berichtet), ist ein Hilfsmittel für die Seelen, damit sie den Übergangsprozess gut vollziehen können, wo sie dann auf genau ihrem Bewusstseinsstand angepasste Seelenebenen geführt werden, auf denen sie dann die Reife erlangen, heimkehren zu können ins Lichtreich, was ihnen durch die ERLÖSUNG JESU CHRISTI dann ermöglicht wird. Diese ganzen Details, wie die ganze Schöpfung aufgebaut ist und wie es zu dem genau zu verstehenden Fallgeschehen gekommen ist, wurde natürlich in der Bibel noch nicht geoffenbart, die Menschen wären damit auch völlig überfordert gewesen. GOTT gibt Seine Offenbarungen immer angepasst an das Bewusstsein der Menschen. Dies wurde also erst im Zuge der Wiederkunft JESU CHRISTI im WORT, welches eine Vorbereitung für seine letztendliche Ankunft ist, dann in der großartigen GOTTES-Offenbarung durch die letzte Endzeitprophetin Anita Wolf in "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" offenbart.

Hier ein Auszug, wo die Schaffung des Lichtreichs (also nicht dieses Falluniversum, was nie vorgesehen war, und erst im Zuge des Fallgeschehens entstand) am 4. Schöpfungstag (wir befinden uns jetzt gegen Ende des 6. Schöpfungstages, wo in dessen Mitte im Lichtreich das Fallgeschehen begann. Habe ich in dieser GF-Antwort kurz erläutert) geschildert wird (Ein Schöpfungstag ist in Wirklichkeit eine Zeitepoche von vielen, vielen Milliarden Jahren, wo eine Stunde, des auch in 24 Stunden unterteilten Tages, ca. 2,76 Milliarden Jahre ausmacht.):

4-160 All-Heiliger, Du bist der UR-Punkt aller Schaffung und bist auch, urpersonenhaft uns offenbar als Schöpfer, Priester, Gott und Vater, der einzig höchste Repräsentant! Zum Zeichen dessen hast Du die UR-Sonne zum Mittelpunkt gesetzt, die dem Werke Licht und Leben gibt. Wie du aber, Sadhana als deinen schönsten Widerstrahl, uns Engel als Fackeln um Dich stelltest, so soll auch Raum und Zeit die Widerstrahlung Deiner UR-Sonne haben: Lichter ohne Zahl!

4-161 Um Dein Heiligtum bilde sich die vorgeschaute Stadt; dann sieben Lichterringe, vertreten und geführt von den Trägern Deiner Eigenschaften. Diese Ringe sollen sich mit Sonnen als Spiegelbild Deiner Gedanken in ungeahnter Vielfalt füllen, Dein Leben denen gebend, die noch kommen werden: Äonscharen glückseliger Kinder!

4-162 Im ersten Ring sollen sieben Urzentralsonnen das UR-Sonnenlicht aufnehmen und das sich Anschließende damit speisen. Der zweite Ring fülle sich mit 24 Zentralsonnen, je drei aus uns acht Ersten. Denn sieh, o UR, wir können viel von Deiner Fülle tragen, aber wir können niemals SCHÖPFER sein! Darum sollen diese Sonnen für uns die Gaben Deines Priester-, Gott- und Vatertums sammeln und für uns aus Ordnung und Wille weiterstrahlen.

4-163 Je drei Einheiten* dieser Gaben gemäß beider Fundamente ergeben die Sonnenzahl des dritten Ringes der Weisheit. Die Gesetzträger gehen aus diesen 144'000 Kreissonnen hervor, die den nächsten, den Mittelring des Ernstes, zu nähren haben. Hier sei das Siebenfache der Zahl der Mittelsonnen und deren Siebenfaches an Sternen zugeordnet. Denn den Scharen Deiner Kinder, o UR, seien diese Stätten zubereitet. Das Lichtkonzentrat soll noch — vorgesehen — drei andere Sphären zeugen.

  • (*)- 3 x 8 Erste = 24 x 1000 Einheiten = 24'000 x 3 Wesenheiten = 72'000 x 2 Fundamente = 144'000 = 12 x 12 Geschlechtereinheiten)

4-164 Die Geduld bevölkere den fünften Ring mit Lichtsonnen in siebenfacher Zahl der Mittelsonnen und Sterne erster und zweiter Ordnung, alles immer siebenfach gestaffelt. Die Liebe soll ihren Ring mit Strahlsonnen herrlichst schmücken, die, erhoben zur großen Kind-Werk-Offenbarung, überallhin zu strahlen haben. Denn aus dem ewigen Born entsteigen alle Kindgedanken, befähigt zum freibewußten Leben. Zu den Sternordnungen trete im sechsten Kreis eine dritte hinzu.

4-165 Am gleichen Tag ist auch der siebente Ring der Barmherzigkeit mit seiner 'Kronfülle' zu bedenken. Ich sah voraus: Die Barmherzigkeit wird die Liebe überschatten, denn im Zeichen 'LIEBE' kann es einen Opferträger geben. Siebenfach der Strahlsonnen sollen Zellsonnen mit ihren vier Sternordnungen entstehen, dazu Sternweltgruppen, die notfalls in der Zeit eines Ausgleichskampfs beider Schöpfungsfundamente den Kindern dienen können, wenn es ohne Opferträger in diesem UR-Jahr keine Erfüllung geben würde.

4-166 Strahle, strahle, Sonne des Heils! Fülle die vier ersten Tagessphären an! Laß dein heiliges Lebenslicht aus deiner ewig unversiegbaren Quelle leuchten! Es werde!" Beim letzten Wort haben Muriel-Pargoa ihre Hände gegen UR und Seine Sonne hoch erhoben. Sie sind vom Glanze eingehüllt, sind selbst gleich Strahlen anzusehen.

4-167 Schöpfungsschauspiel ohnegleichen! Die Zeit, in der des 'ERNSTES TAT' geschieht, hat keine Grenze für Geschöpfe. Die UR-Sonne schleudert eruptiv glutentbrannte Kerne aus; sie stoßen feuerballähnlich in sieben Richtungen zur ersten Sphäre vor. Nach rasender Rotierung kreisen sie als herrlichste Urzentralsonnen um den Sonnen-UR-Pol. Doch obwohl diese ungeheuren Himmelskörper die UR-Sonne in deren Form und Strahlumfang ausmachen, ist diese nach der 'Geburts-Eruption' weder kleiner noch ärmer an ihrem Licht geworden. Wie vordem steht sie im heiligen Zenit der UR-Allmächtigkeit.

4-168 Es tosen die Gewalten der UR-Ewigkeit durch Raum und Zeit des Schöpfungstages. Während dieser Tat-Sinfonie sehen weder UR noch die Ersten müßig zu. Nein! Sie sind in höchste konzentrierte Tätigkeit versenkt. Das Licht ist zu leiten, die Strahlen untereinander zu verknüpfen. Ehe die unvorstellbar großen, kugelförmigen Lichtgebilde ihren geordneten Kreislauf als 'Sonnen' beginnen können, da muß das Werdende von URs Allmachtkraft regiert, zusammengefügt und seiner schöpfungsgesegneten Bestimmung übergeben werden.

4-169 Was ist bei UR ein Schöpfungstag, von dem eine Stunde Jahrmillionen dieser Erde gleicht? Ein Licht geht aus dem anderen hervor. Die gebärenden Sonnen werden ebensowenig kleiner wie eine Mutter nicht bei der Geburt ihres Kindes. Und wie das Kindlein wächst, so auch die Sonnen und die Sterne, bis URs herrlich-hehrer Herrschaftswille alle Lichtgeburten in die Himmelskörperbahnen lenkt.

4-170 Die Zeit naht, wo die vier ersten Ringe sich beruhigen und mit Sonnen und Sternengebilden übersät erscheinen. UR steht mit den Kindern wieder auf dem vierten Hügel. Sich des Lichtschauspiels erfreuend, betrachten sie das Himmelspanorama. UR sieht im Glanze jahrmillionen Sonnen ein Werk vor sich, ein einziges aus der Vielzahl Seiner Werke. Da durchloht Ihn ungeheuerer Titanenjubel, als sich das Vollmaß Seines Tat-UR-Jahres in dem Allmachtsglanz der Sonnen spiegelt!

4-171 UR löst Sadhana und die Engelsfürsten aus der Versenkung in das urgewaltige Geschehen. Sie stehen neben Ihm am Brunnen und sehen das Tagewerk mit hochschlagenden Herzen an. Haben sie wirklich daran Anteil? Zumal Muriel-Pargoa fragen sich, ob durch ihr Wort dieses Sonnensphärenreich zustande kam. Die Demut beherrscht ihr Wissen: Aus UR allein wurde dieses Werk!! Ja — ihre Demut leuchtet wie das Licht ihrer Sonne. Mit immer neuem Staunen beschauen sie die Einzelheiten, besonders die Urzentralsonnen. Da merken sie, daß sich der ganze Ring um den UR-Pol dreht. Von den Sonnen sehen sie aber nur sechs. Wo ist die siebente geblieben? UR lächelt und sagt:

4-172 "Ja liebe Kinder, fragt Muriel; er hat die Sonnen ja gemacht und muß wissen, wo die eine hingeraten ist." Er legt Seine Hand auf des Fürsten Haupt. Dieser, überwältigt von des Höchsten unerhörter Güte, sinkt plötzlich auf sein Knie. Sein Haupt lehnt er an URs Seite und — Tränen, Tränen strömen. Warum weint der Fürst des Ernstes? O, hätte das Gefühl von Seligkeiten keine Tränen, niemals würden welche je geweint! Er sah mit Pargoa im Haus ein Zukunftsbild, was einst zwischen Schöpfer und Geschöpf wohl ausgewogen werden muß!

4-173 Nun sehen sie das Wunderwerk, in dem für die Kinder schon jene Gnade ruht, die einst den Ausschlag geben wird! Und das Größte noch: UR, der Schaffer dieser Herrlichkeit, der Ewig-Heilige, Ewig-Einzige und Wahrhaftige, steht wie ihresgleichen unter ihnen! Er spricht so daseinsnah, Er verschenkt Sein Herz!! Das alles machte Muriel weinen. Die Tränen sind geheiligt. Denn — Wunder über Wunder — UR fängt mit seinen Händen alle Tränen auf und trinkt sie. Das erschüttert alle bis ins tiefste Herz. Und sie weinen auch. Noch immer kniend, spricht Muriel:

4-174 "O UR, wie ist mein Herz so voll; Du weißt, was mich bewegt. Du sagst, die Sonnen hätte ich gemacht? Damit willst Du mich beseligen. Doch aus Dir allein sind sie hervorgegangen, hochgelobter Schöpfer UR! Laß mich, o Vater, wo ich im Glanze dieser Sonnen Deine Wundermacht verspüre, nur Dein Kind sein; siehe, in Demut bin ich Dein Kind." Da fällt auch aus URs sanftdunklen Augen eine Träne und — fällt auf Sadhanas Haupt, die neben Muriel kniet. Er spricht:

4-175 "Mein Engel, du bist Mein Kind! Du hast für dich und alle wahrste Demut bezeugt. Das Wunder hat dich klein gemacht. Aber siehe, in dieser Kleinheit bist du groß geworden, und so kannst du dieses Werk berechtigt als das deine übernehmen, wenngleich es ursächlich Meine Sache ist! Über Meine Hände hinweg habe Ich sie durch die euren geleitet. Wie Mein UR-Herz sie gebar, so sind auch eure Herzen vollgerecht daran beteiligt. Demut und Tränen waren der Preis, den ihr für den Eigentümeranteil Mir bezahltet.

4-176 Jedes Kind kann einst auf leichte Weise seinen Anteil sich erwerben und hängt es nicht unbedingt von zusätzlicher Gnade ab! Nun aber" UR muß seine Ersten jetzt entlasten —‚ "Muriel, wir suchen eine Sonne. Sage, wo hast du sie denn eingereiht?"

4-177 Da geht es wie befreiend über alle Kinder hin. Das UR-Geschehen rückt zu ihrem Heile etwas ab, und nun erst können sie sich völlig freuen. Muriel setzt sich auf den Brunnenrand, deutet auf den ersten Sonnenkreis und sagt: "Um das Aller heiligste, den UR-Pol, lagerten mit Beginn des UR-Zyklus die sieben Hügel, Symbol der Grundlebensstrahlen. Diese Hügel waren der erste Lichtausfluß der UR-Sonne, die sich diese Sieben-Sonnen-Sphäre selber schuf.

4-178 Seht, von uns aus nach rechts und links gesehen, laufen die sechs Sonnen in gleichmäßigem Abstand voneinander. Demnach stehen wir auf meiner vierten Sonne und kreisen mit ihr und den anderen um das Heiligtum. Die Hügel waren Polpunkte für die Sonnen. Das Äußere ist nun gegeben; weit mehr soll unser Inneres um den UR-Kern kreisen, um UR selbst! Er ist ja das ursächliche Leben! Wir sind seine Lebensformen, also sind wir bei und in Ihm; Er aber ist bei uns. Und der Strahl der UR-Sonne bleibe das Wahrzeichen persönlicher Verbindung; wie zu den Lichtwohnstätten und zurück, so zwischen uns und unserm Ewig-Vater! Wir werden sonach fähig, Ihm einst ein Dankopfer darzubringen, ein Mitopfer als ein Teil der Krone, von der UR schon einiges verkündet hat.

Gott ist Licht und das gilt auch für seinen Sohn. Jesus sagte: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Johannes 8,12). „Wandeln“ heißt voran zu schreiten, Fortschritte zu machen. Daher können wir hier davon ausgehen, dass Christen in Heiligkeit wachsen sollen und im Glauben reifen, wenn sie Jesus folgen (s. 2. Petrus 3,18).

„Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes (Gottes) und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.“ (1. Thessalonicher 5,5).

Der Apostel Paulus berichtet (1. Tim 6,16): „Gott hat allein Unsterblichkeit. Er wohnt in einem Licht, zu dem niemand kommen kann. Kein Mensch hat das jemals gesehen und kann es auch nicht sehen!“

Joh 1,4+9): „In Gott war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen… Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.“

(Joh 12,46): “Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe!“

(Offb 21,23-24): „Die Stadt braucht weder Sonne noch Mond, damit es hell in ihr ist. Sie wird von der Herrlichkeit Gottes überstrahlt und ihre Leuchte ist das Lamm. Die Völker der Erde werden in ihrem Licht leben.“

Unser Ziel beim Teilen des Evangeliums mit Ungläubigen ist es, „ihre Augen aufzutun, dass sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht und von der Gewalt des Satans zu Gott. So werden sie Vergebung der Sünden empfangen und das Erbteil mit denen, die geheiligt sind durch den Glauben an mich.“ (Apostelgeschichte 26,18).

HERR, mein Gott, du bist sehr groß; in Hoheit und Pracht bist du gekleidet. Licht ist dein Kleid, das du anhast.

Psalm 104,1–2

Das alles entstammt nur Halluzinationen aus Hirnen bei Sauerstoffmangel. Götter gibt es nicht.

Sogenannte "Nahtoderfahrungen" sind bloß Unterhaltung für Erwachsene.

Für solche Bücher oder Websites gilt das Kommerzprinzip: "Schreib das, was andere lesen wollen".

Autoren, die entsprechende Bücher schreiben, sind meist halbverkrachte Existenzen. Nichts ist leichter als einen blumigen rührenden Bericht von "Hanna S. aus K." zu ERFINDEN. Und angeblich aus Datenschutzgründen kann man mit den "Zeugen" nie reden.

Es gibt überhaupt keinen Grund, warum der Knäuel von Milliarden Neuronen im Gehirn bei kritischem Stoffwechsel bühnenreife Heimgangs-Spektakel aufführen sollte.

https://www.bibleserver.com/search/EU/licht

Hier hast du alle Bibelstellen, in denen das Wort Licht vorkommt. Du kannst auch nach bestimmten Büchern filtern oder die Biblübersetzung ändern, wenn du willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv