Kronleuchter erden

Erdung - (Elektrik, Lampe, Montage)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schneid die Schleife in der mitte auf, und mach ne klemme dran, wo du die Leuchte dran anschließt...

meine empfehlung: die Wago Hebelklemme 221-413 oder wenn du die nicht kriegst, das vorgängermodell 222-413...

wenn die drähte in der Dose steif sind, dann kannst du auch eine Wago Leuchtenklemme nehmen (224-112)

liebe grüße, Anna

Da fließen so geringe Ströme dass es keine Erdung gibt. Ist normal, die allermeisten Lampen haben keine Erdung. Schließ nur Phase und Nullleiter an. LG Wilhelm