Krk Rokit RP6 G3 anschließen und verkabeln

2 Antworten

Je nachdem welche Anschlüsse du an deinem Interface hast. Am besten symmetrische Kabel mit XLR oder 6mm Klinke. Nicht symmetrische Kabel kannst du nehmen, wenn du nur kurze Kabel benutzt und keine elektronischen Geräte in der Nähe der Kabel stehen hast, sonst besser symmetrische.

Und falls du noch keins hast, halt eben auch ein Audiointerface (extern oder PCI).

StiflersMam
Fragesteller
Beatinfected  23.10.2014, 21:48
@StiflersMam

besser wär ein Steinberg UR22, Focusrite Scarlett 2i2 oder ESI-Maya. Und Cinch-Anschlüsse solltest du generell meiden - die nutzen sich schnell ab und haben gar nciht erst die Möglichkeit einer symmetrischen Verkabelung (falls du es in Zukunft evtl doch ändern willst)

StiflersMam
Fragesteller
@Beatinfected

aber geht das ür den Übbergang? Dann kauf ich mir das was ich vorgeschlagen hab am anfang und spater dann was besseres? :)

Beatinfected  23.10.2014, 22:11
@StiflersMam

Dann kauf dir besser erstmal gar kein Interface und schonmal gute Klinke-Kabel und benutzt einen günstigen Adapter für deine Onboard-Soundkarte - dann brauchste später nur noch ein Interface holen und gibst sogesehen nur für den Adapter paar Euro umsonst aus.

StiflersMam
Fragesteller
@Beatinfected

schick mal bitte en musistore-link davon, weiss niccht genau was du meinst :)

Beatinfected  23.10.2014, 22:23
@StiflersMam

kenn mich im musicstore nciht so aus, aber thomann ist eigentlich genauso vom angebot her (außer den günstigen pro-snake-kabeln, die sidn thomanns hausmarke)

http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_jbb.htm das wär der Adapter und vorne packst du so ein große Klinke auf kleine Klinke adapter dran (wie bei Kopfhörern zb - hat man meist eh noch irgendwo rumfliegen oder sonst kostet 1€)

Dann wenn du später ein Interface holst brauchst du eh die beiden einzelnen Kabel und evtl (wie bei mir beim Esi Maya 44) auch das y-Kabel - das splittet dir dann das Stereosignal auf deine beiden Boxen (in mono li und re.)

Beatinfected  23.10.2014, 22:35
@StiflersMam

also um alle Klarheiten endgültig zu beseitigen :D:

Du hast dein PC/Laptop-Soundkarte - daran kommt dieser kleine (Kopfhöreradapter), da du vermutich nur die 3mm Klinke-Stecker an der Soundkarte hast. Daran kommt wiederum das Y-Adapterkabel aus dem 2. Link und daran kommen 2mal die Kabel aus dem ersten Link, die dann zu den Boxen führen. tada!

Was willst du denn damit produzieren? Meines Wissens sind das Lautsprecherboxen.

StiflersMam
Fragesteller

techno :) ja, gehn ab er auch zum produzieren, will nur issen welche käbel etc. ich brauch :)