krk rokit 5 g4 vs yamaha hs 7?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleich vornweg: Ich habe auch Studiomonitore jedoch nicht diese. Generell sollte man sie immer selbst hören. Zudem haben professionelle Studios mehrere Abhören je nachdem für wen/was oder ob für alle möglichen Geräte gemixt wird. So müssen Youtube Songs ja auf Handy als auch Hifi-Analge gut klingen. Am Ende gewöhnt man sich aber eh an seine Minitore und weiß wo ihre Stärken und Schwächen im Vergleich zu anderen Abspielgeräten liegen.

Ich würde auf alle Fälle deine Platzverhältnisse mitentscheiden lassen. Die Yamahas sind etwas breiter und tiefer, nehmen hier also bereits schon etwas mehr Platz weg als die KRKs. Auch strahlt der Tieftöner nach hinten ab, somit sollten sie zusätzlich noch etwas weiter weg von einer Wand stehen.

Ist Platz kein Problem würde ich natürlich eher auf die größere Zollabmessung (6,5" vs 5") gehen.

Ich habe mir damals die Teile grob aus Schuhkarton und Papier machgebastelt, um eine bessere Vorauswahl, was die Größe betrifft zu treffen.

Woher ich das weiß:Hobby