Kritik am ernährungskreis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh es gibt eig recht viele sogar,
es wird auch oft mal behauptet das der Ernährungskreis bzw Pyramide inkorrekt ist.

aber das is so n Thema da streitet man sich zu gern und zu oft um einen richtigen überblick behalten zu können.

Kritik zu dem is hier;
https://ernaehrungsberaterausbildung.com/dge-kritik/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit mehreren Jahren Vegetarisch

unsere Exkremente kommen ja in die Kläranlage. Dort sind aber auch Abfälle der Industrie (Pharmaindustrie oder Metallindustrie z.B. )

Natürlich will man dass die Exkremente wieder aufs Feld kommen, weil dort ja das ganze Portfolio an Spurenelementen und Mineralstoffen drin ist.

Aber Schwermetalle können uns vergiften.

Weshalb jeder der Klärschlamm ausbringt Bodenuntersuchungen machen muss.

Und wenn der Schwermetall-wert zu hoch ist darf man nicht mehr für die Ernährung Lebensmittel produzieren.