kriegt man wenn man über längere Zeit ausgeleierte BHs trägt eher Hängebrüste?

3 Antworten

Hallo  Fricke04

Dass Brüste zu Hängebusen werden sind 2 Faktoren verantwortlich. 1. Die Veranlagung und 2. große schwere Brüste.

Auch wenn man keinen BH trägt bekommt man keine Hängebrüste.

Ob das Tragen eines BHs gut oder nachteilig für das Brustgewebe ist stellt auch Experten vor eine große Streitfrage. Sehr genau und über 15 Jahre hat sich der Sportmediziner Jean-Denis Rouillon von der Universität  Franche-Comte´ damit beschäftigt. Er führte Messungen an Brüsten von 320 Frauen durch und stellte Folgendes  fest: Beginnen junge Frauen, einen BH zu tragen, sobald sich ihre Brüste vergrößern werden Muskulatur und  Gewebe zum Stützen der Brust zur Untätigkeit verurteilt, verkümmern und erschlaffen. Bei 50 Frauen zwischen  18 bis 35 Jahren, die für seine Studie auf ihren BH verzichteten, wurden die Brüste straffer, und die Höhe der  Brustwarzen stieg im Verhältnis zu den Schultern pro Jahr um 7 mm an. Allerdings gibt Rouillon zu, dass diese  Erkenntnisse nicht repräsentativ für alle Frauen der Welt seien und er einer 45-jährigen Mutter von drei Kindern  nicht raten würde auf den BH zu verzichten.

 https://www.welt.de/gesundheit/article115190768/Sportmediziner-BHs-leiern-das-Brust-Gewebe-aus.html

http://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das ist genetisch bedingt (und bei größeren Brüsten ist es dazu einfach sehr wahrscheinlich, dass sie der Schwerkraft folgen).

Ausgeleierte BHs sind trotzdem nicht empfehlenswert, weil sie eine viel schlechtere Stützwirkung haben. Die sollten genauso entsorgt und durch neue ersetzt werden wie durchgelaufene Schuhe.

ziemlich ausgeleiert sind.

Dadurch verlieren sie ihre stützende Funktion. Besonders wichtig ist das Unterbrustband (nicht die Träger):

Die meisten Frauen gehen immer noch davon aus, dass die Träger für den Halt der Brüste sorgen und somit die gesamte Last übernehmen. Genau hier liegt der Fehler. Bei einem optimalen BH übernimmt das Unterbrustband 80% der Stützkraft.

https://www.carlmarie.de/beratung/bh/passform/grosse-brueste/

Hängebrüste verursacht das nicht, aber die Funktion ist deutlich gemindert.