Warum finden manche Frauen Bhs unbequem und die anderen super bequem ?

7 Antworten

Habe neulich nachgedacht warum dicke Frauen keine bhs finden.

Ja weil die Designer sche*** sind. Die denken nicht an solche Sachen.

Stoffe Bügel und Flexibilität. Das muss alles passen.

Frauen haben auch a b c. Verschiedene Körper Maße. Jungs immer nur tshirt. Das ist eben nicht so aufwendig.

tanztrainer1  17.02.2019, 19:07

Also ich bin jetzt nicht mehr so schlank, wie früher, aber ich finde schon passende BH's.

Hab aber früher in einer Wäscheabteilung gearbeitet und kenn mich daher aus.

Also bei den "Billigheimern" findet man sicher keine passenden BH's, gerade wenn man eine etwas größere Oberweite hat. Und dann sind manchen die Fachgeschäfte einfach zu teuer.

Also ich brauch 85E oder F. Das gibt es eben nicht bei den Textilketten.

Tja, hilft ja nichts, wenn man ne große Brust hat, muss man nen BH tragen. Bei kleiner Brust ist das kein Muss, und sicher auch nicht zwingend nötig. Aber je nach Größe machst du dir Rücken und Brust kaputt, wenn du keinen BH trägst, und ist er zehnmal nervig.

Sport-BHs sitzen ganz gut, bügelfrei versteht sich, damit nichts klemmt und drückt.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine BHs trotz richtiger Größe nicht richtig passen, und deswegen stören. In so einem Fall ist man in einem reinen Wäschegeschäft ganz gut bedient. Die kennen sich aus, und können dir das richtige empfehlen.

EphraimUlk  23.01.2019, 23:08

Inwiefern macht man sich denn die Brust kaputt, wenn man keinen BH trägt?

polarbaer64  24.01.2019, 16:29
@EphraimUlk

Das musst du als Mann nicht verstehen ;o) .

Eine schwere Brust hängt logischer Weise, und durch das Gewicht reisst das Gewebe. Auf Dauer führt das zu einer Hängebrust und zu einem rissigen Bindegewebe (Dehnungsstreifen).

EphraimUlk  24.01.2019, 17:29
@polarbaer64

Könnte man die Brustmuskeln nicht trainieren, indem man täglich für ein paar Stunden aufs BH tragen verzichtet und dadurch der Busen gestützt wird? Bzw wenn man es richtig drauf anlegt, gezielt brustmuskeln mit Übungen trainieren? Da gibt es doch diese Studie von so einem französischen Arzt, der das untersucht hat. Kennst du die?

polarbaer64  24.01.2019, 17:34
@EphraimUlk

Kann man kaum, wenn man eine große Brust und eine Bindegewebsschwäche hat. Da hast du als Mann leicht reden. Das Training erreicht die Brust an sich gar nicht. Es gibt schon Übungen, aber wenn du eine Größe D hast, nützt das nicht viel... .

Eventuell trägst Du einfach eine falsche Größe? Das machen übrigens sehr viele!

Lass Dich mal in einem GUTEN Geschäft beraten!

Hab mal in der Wäscheabteilung eines Kaufhauses gearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil jeder Typ anders ist. Bei einem wunderschönen z.B sitzt der Bügel zu hoch ,was man erst beim Sitzen merkt.

Da braucht es Angewöhnungszeit, nur scheint es mir brachst du denn einen? Viele Frauen Tragen die nur, weil sie die Bw nicht sehen lassen wollen.

Aber wer wie ich, mit Wunschkind zum 19. Lebensjahr und dem Horror des Übergangs der KH im Osten zur Wende. Eine gerissene, Hängende Brust bekommt, braucht den, vorher mit denke ich damals 88 C, war das nicht notwendig.

Nen Tipp bei schwitzenden Brüsten, ich hab dann Küchenpapier unter der Brust im BH.

Mia24Mia
Fragesteller

Ja leider brauche ich einen 85B

MarSusMar  23.01.2019, 21:33
@Mia24Mia

Ich war damals 18. Das dürfte es sein, warum ich vor der Heirat und nie einen trug. Und C hat dann doch mehr als B. Lach

Es ist schon wichtig, die richtige Größe zu kaufen.