Kriegt man eine soziale phobie nach 8 Wochen weg?

Bin seit 4 Wochen dort und merke eine sehr leichte Veränderung aber mehr nicht

2 Antworten

Das wird wohl individuell sein, aber oft dauert es. Wichtig wäre es, dass Du Dir einen ambulanten Therapieplatz suchst, falls Du noch keinen hast, um weiterhin an Deinen Problemen arbeiten zu können.

Ich denke, dass das von zig Faktoren abhängig ist:

Massivität der Phobie / Alter / Geschlecht / Reife / mentale Schwäche, Stärke / Vorerfahrungen mit vergleichbaren Phobien / genetische Zusammenhänge (Verwandte) und und und.....................................

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  18.12.2021, 15:52

An den FS: Bitte ! Gern geschehen ! Keine Ursache !