Kriegsdoku mit realen Aufnahmen?

4 Antworten

Gibt unzählige z.B. auf YouTube. Einfach den entsprechenden Krieg oder Land anwählen und mal suchen. Als Beispiel, Suchst du etwas über den Iran/Irak Krieg. gib mal Iran War ein und ähnliche Wörter. So findest du auch sehr gute Dokus.

Da gibt es eine sehr gute, aktuelle Doku von der BBC mit dem Namen Our War. Darin werden die Aufnahmen, die von den Soldaten einer britischen Einheit während ihres Einsatzes in Afghanistan gemacht wurden gezeigt. Man sieht wie sie in in Hinterhalte geratten und sich Feuergefechte mit den Taliban geben etc. etc.

3 Top Doku's:

Restrepo, Tödliches Kommando ( Mehr ein Film als Doku aber muss man gesehen haben ) und Camp Armadilo