Kriege keine Luft was soll ich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach, ob du das Haargummi findest, wenn du Staub eingeatmet hast, ist das nicht so schlimm. Wäre auch möglich, dass du eine allergie gegen Hausstaubmilden hast, was dies erklären würde. Bei einer Panikattake, setz dich hin, schließ die Augen, nimm die Hände vors Gesicht, wenn du hyperventilieren solltest, damit verringerst du den Sauerstoff und dir wird weniger schwindelig und schwarz vor Augen. Damit wirst du ruhiger atmen können, du kannst auch zugleich deinen Kopf zwischen die Knie machen und ruhig versuchen zu atmen. Sage dir, du bekommst genug Sauerstoff und es wird alles gut werden. Dein Körper bekommt ausreichend Sauerstoff und du wirst nicht sterben. Ich kenne das, da bekommt man Todesangst. Sollte aber eine richtige Atemnot vorliegen, merkst du das und rufst direkt einen RTW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setz dich irgendwo hin Falte deine Hände for dem Gesicht zusammen und atme da hinein aus und wieder ein... ganz ruhig.. und dann denk nach

merlinhn  08.05.2024, 13:19

Wenn du wirklich etwas in de Lunge hättest, könntest du gar nicht mehr atmen - also alles gut... und das Haargummi findest du irgendwo und wenn nicht und du hast es verschluckt macht das gar nicht! Also auch alles gut! Du kannst ganz ruhig sein...

merlinhn  08.05.2024, 13:22

Alles gut bei dir? Kannst gut ruhig sein jetzt...?

merlinhn  09.05.2024, 08:12
@Yourselfx3

Ich wollte nur wissen, ob es wieder gut ist und du innerlich wieder ruhig sein kannst... :-)

merlinhn  09.05.2024, 08:16
@Yourselfx3

Das freut mich sehr.. Ich hab sehr schnell getippt, um schnell helfen zu können- da kam eine bisschen komische Frage bei raus.. :-)

wen du das gefühlt hast das du zu wenig luft bekommst gehe zum Arzt oder ruf einen Rtw