Kriege immer schlimme träume jetzt , bzw weiß nicht weiter?

5 Antworten

Hört sich vielleicht komisch an, aber ich höre immer beruhigende Musik während ich schlafe und so bekomme ich keine Albträume.

derlebensretter
Fragesteller

glaube musik kann an meinen träumen nichts ändern aber danke

ist doch alles ein witz :/

In Deinen Träumen zeigt sich, was Dein Unbewusstes gerade verarbeitet oder verarbeiten möchte. Wenn Du ständig schlimme Träume hast, dann hast Du schlimme Dinge erlebt, die noch nicht verarbeitet sind.

Im Gegensatz zu dem, was Du im Moment denkst, kann Dir ein Psychotherapeut wahrscheinlich sehr gut dabei helfen. Das gehört nämlich zu dessen täglicher Arbeit.

Es geht dann darum herauszufinden, was Dich so belastet und Wege zu finden, damit anders umzugehen. Das kann zwar manchmal ein langer und schwieriger Weg sein, aber viele meiner Patienten, die erst skeptisch sind, sind dann erstaunt, wie gut ihnen eine Psychotherapie hilft.

Also nur Mut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind nur Träume nichts reales... ich träume auch oft und muss dann beim aufwachen erstmal realisieren das es ein Traum war

Als Student war ich bei einer Ärztin, die auch mit Akupunktur arbeitet.
Ich erzählte nebenbei, daß ich machmal wilde Träume habe und
Morgens nassgeschwitzt aufwache.
Viele Jahre später erst habe ich wahrgenommen, daß ich keine Träume

mehr hatte. Als ich dann ab und zu wieder geträumt habe, war ich dankbar.

Dies hat sich nach vielen Jahren bei Akupunkturbehandlung wiederholt.

Wichtig ist Deine Einstellung.

Versuche mal nach dem Aufwachen Dir zu sagen, dies wird ein
wunderbarer Tag.

Dazu jeden Abend 5 Erfolge aufschreiben

PS Stichwort TCM

Das steht für Traditionelle Chinesische Therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Psychologen!!!

derlebensretter
Fragesteller

Ich habe etwas nachgedacht

und bin mir absolut sicher dass so jemand nichts für mich tunkann.. ich weiß es einfach. wie soll mir ein einzelner Mensch helfen, ich kenne mich selbst besser. also bei mir weiß ich einfach dass sowas nichts bringen wird irgendwie..

:(

YouKnowbro  18.06.2020, 12:11
@derlebensretter

Klar ein Psychologe hilft immer mit Beratung oder Tabletten(Schlaftabletten/Beruhigungstabletten) etc. Dann wird’s Bestimmt wesentlich besser gehen & du kannst wieder normal Pennen..;) & denkst weniger nach...

derlebensretter
Fragesteller
@YouKnowbro

ja kann sein

fühle mich auch nur noch bei meiner freundin wundervoll..

aber sonst

die welt ist ein haufen *********