Liebeskummer wegen einen andern obwohl ich selbst verheiratet bin

3 Antworten

Lass das mit dem "Freunde sein" bleiben. Das funktioniert nur, wenn keine Gefühle mehr da sind. Du bist verheiratet und er auch? Weder er noch Du hasst seinen Ehepartner? Dann ist das eine der vielen Versuchungen, von denen ich glaube, dass man sie zugunsten seines Ehepartners ausschlagen sollte. Mit anderen Worten: Wenn Du Deinen Mann wenigstens noch ein bischen liebst, bleib bei ihm und setze Deine und die Ehe Deines Schwarms nicht aufs Spiel.

Gatto
Fragesteller

Ich liebe meinen Mann ja noch wir haben auch 2 Töchter 8 und 15 Jahre alt. Aber mein Mann ist PC-Grafiker von Beruf und mehr mit dem Computer verheiratet als mit mir denke ich !!!

bananenschnitte  08.12.2011, 21:27
@Gatto

Dann musst du mit deinem Mann darüber sprechen, er weiß bestimmt nicht wie gefährlich sein Verhalten für eure Ehe ist. Kein Wunder, dass du dich in einen anderen Mann verliebst.

Detailfanatiker  08.12.2011, 23:46
@Gatto

Noch drei Gründe mehr bei Deinem Mann zu bleiben. Du liebst ihn und Ihr habt zwei Kinder. Das sollte man nicht wegen plötzlicher Gefühle aufs Spiel setzen. Deinen Ehemann liebst Du schon so lange, den anderen erst seit Kurzem. Bevor Du Dich trennst solltest Du prüfen, ob das Ganze dann wirklich Bestand hätte.

Gatto
Fragesteller
@Detailfanatiker

Wir haben uns noch einmal ausgesprochen , Claudius und ich bleiben gute Freunde . Und es ist besser so für uns beide .

Verständlich das es für Dich eine total unglückliche Situation ist welche Du Dir so auch ganz sicher nicht erträumt hast doch Du hast ganz schlechte Karten und so lange dieser Mann zu dem steht was er Dir gesagt hat bist Du ohne die geringsten Chancen. Es sind immer ganz komplizierte Situationen wenn beide in festen Beziehungen stecken respektive verheiratet sind und unter Umständen der eine aus welchen Gründen auch immer selbst wenn er Gefühle entwickeln sollte einfach nicht ausbrechen kann oder wie in diesem Fall nicht ausbrechen möchte wobei dieser Mann ja auch keine Gefühle Dir gegenüber entwickelt hat. Was Dir bleibt ist Dich auf Deine eigene Ehe zu besinnen wenn sie denn noch attraktiv genug für Dich ist.

Du bist ja ordentlich ran gegangen, ihm sofort deine große Liebe zu gestehen, ist schon der Hammer. Aber an seiner Reaktion hast du gemerkt, dass er kein Interessen hat, damit musst du leben. Wenn du es einfach so nicht schaffst, musst du einen anderen Arbeitsplatz suchen, bis dahin musst du ihm aus dem Weg gehen, so gut es halt geht. Freunde bleiben finde ich Quatsch, man kann nicht befreundet sein wenn einer der beiden verliebt ist, da hilft nur absoluter Abstand.