Frage von Perle1981,

Kribbeln und Ameisenlaufen am ganzen körper

Hallo ich hab mal ne frage ich hatte heut en Krippeln oder vergleichbar mir Ameisenlaufen am ganzen Körper wirklich hände am Schlimmsten und Lippen aber auch Arme Beine Kopf Füsse also wirklich am ganzen Körper kann mir jemand helfen was das gewesen sein könnte hatte ich schon öfters. Hab aber auch keine Ahnung woran es liegt oder was es sein kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keckermann,

Das ist soweit ich weiß eine Nervenangelegenheit. Bei zeiten mal beim Hausarzt vorsprechen.

Antwort
von Knabberstange,

Klingt nach zu hohem Blutdruck.

Bitte mal testen lassen

Kommentar von SevenStarMantis ,

Wie kommst Du denn D A drauf ?

Kommentar von Perle1981 ,

ich weiß das ich zu niedigen Blutdruck habe mein niedrigster war 60/32 da gings mir aber auch ganz schön mies aber war ni vergleichbar mit dem heut also kein zusammhang meine ich damit

Kommentar von Knabberstange ,

Weil ich das von meiner Mutter kenne.

Gleiche Anzeichen...und es war zu hoher Blutdruck.

Seiddem sie nun was dagegen nimmt ist es weg.

Kommentar von SevenStarMantis ,

ok.

Antwort
von rockbock82,

Das solltest du wirklich von einem Arzt abklären lassen. Leidest du eventuell an Angstzuständen ? Ich habe das immer , wenn ich eine Panikattacke habe.

Kommentar von Perle1981 ,

ne zum Glück ni bei mir ist aber epilepsie bekannt aber seit meiner schwangerschaft ist es so gut geworden das ich seit fast 2 Jahren keine Medikamente mehr nehme

Antwort
von Kyoaika,

Ich habe mal gehört, dass so ein Krippeln meist eine Vorwarnung für einen epileptischen Anfall sein kann. Besonders weil du sagst, dass es öfters auftritt. Aber ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen. Es kann auch andere Erklärungen dafür geben. Geh lieber zum Arzt!

Kommentar von Kyoaika ,

Ah, okay. Aber es kann ja wieder kommen, oder?

Kommentar von Perle1981 ,

keine Ahnung ich denk schon aber in meiner Anfallszeit und als ich noch Medikamente Kompitheraphie genommen habe hatte ich sowas ni da hatte ich stromschläge

Kommentar von Perle1981 ,

ich hoffe das es ni wieder die epilepsie ist aber das ging ca. 20 min. bis es weg gewesen ist

Antwort
von zitronenmelisse,

Geh zum Neurologen, das ist der Facharzt. Es könnte vielleicht ein eingeklemmter Nerv sein im Halswirbelbereich.

Antwort
von SevenStarMantis,

Eine Hyperventilation.

Kommentar von Perle1981 ,

mh

Antwort
von Maryline,

Dafür kann es sooo viele Ursachen geben. Am besten ist es, du liest dir diese Seite einmal selbst durch:

http://www.50plus.at/gesund/kribbeln-arme-beine.htm

Antwort
von Nickibar82,

Calciummangel