Kribbeln in der rechten Gesichtshälfte?

Oder kann es auch von verspannungen kommen

Achso und was auch noch ist ich habe mich vorhin kurz falsch gedreht da hatte ich übel die schmerzen im Rücken

3 Antworten

Kribbeln im Gesicht ist meist unangenehm und eine störende subjektive Empfindung, die unterschiedliche Ursachen haben kann. Die häufigste Ursache für Kribbeln der Kopfhaut, Kribbeln im Nacken oder im Gesicht sowie für ein Taubheitsgefühl im Gesicht ist eine Schädigung der peripheren Nerven. Sie kann auch eine Spätfolge von Alkoholismus oder Diabetes sein.

Paul14766
Fragesteller

Ist das jetzt schlimm oder kann es auch was anderes sein

Das kann eine Nervenreizung sein. Damit geht man umgehend zum Arzt. Die Idee mit dem Schlaganfall ist gar nicht so abwegig. Auch das würde ich heute abklären lassen.

Paul14766
Fragesteller

Mein Hausarzt hat heute leider nicht mehr auf war heute früh dort. Es wurde blut abgenommen und Zucker test gemacht

Paul14766
Fragesteller
@mjutu

Er hat gesagt es stimmen paar Werte im blut nicht, weil ich zucker im urin habe. Er hat mich überwiesen zur Urologie und noch zu ein

Paul14766
Fragesteller

Aber hätte ich dieses kribbeln dann nicht länger na das ist kein kribbeln wie so gänsehaut gefühl

mjutu  16.04.2021, 17:11
@Paul14766

Zucker im Urin und Gänsehaut im Gesicht?

Ich stelle dir keine Diagnose, ob du einen Schlaganfall, TIA, oder etwas total harmloses hast. Letzteres ist viel wahrscheinlicher, ersteres ist viel gefährlicher. Da man bei Schlaganfällen innerhalb der erste Stunde prima medikamentös helfen kann und so Nachwirkungen verhindern kann, würde ich auf jeden Fall sofort einen Arzt befragen, wenn auch nur irgendwelche Symtome in der Richtung auftreten.

Kennst du den FAST-Test?

https://www.schlaganfall-hilfe.de/de/verstehen-vermeiden/schlaganfall-erkennen/fast-test

Sorry, wenn ich hier in Richtung der dramatischsten Ursache argumentiere. Aber Vorsicht ist hier durchaus angebracht. Ich kenne zwei Personen, die versucht haben einen Schlaganfall auszusitzen. Bei einem war das Argument: "Heute ist Sonntag, da hat mein Hausarzt nicht offen." 6 Stunden nach dem Anfall habe ich mit mit der Ehefrau telefoniert, die meinte, dass das Rufen eines Krankenwagens jetzt nicht praktisch wäre, weil sie Gemüse beim Händler schon bezahlt, aber noch nicht abgeholt hätte. Seit dem binich bei dem Thema sehr empfindlich.

Rufe doch einfach mal beim Notdienst an und schildere deine Symptome: 116 117.

Paul14766
Fragesteller
@mjutu

Habe halt auch eine Angststörung habe solche Angst das es was schlimmes ist aber das kann keinen tia oder schlaganfall sein fast test mache ich jetzt gleich

Paul14766
Fragesteller

Ist weg

Habe ich auch oft.

Kp woran das liegt.

Tippe auch eine Verspannung.