Kribbeln beim Pissen?

3 Antworten

Das kommt vom körpereigenen Belohnungssystem. Das Kribbeln ist ein Schub von Dopamin (Glückshormon), der dafür belohnen soll, dass Du Deine volle Blase entleert hast.

Eine volle Blase kann auf Dauer zu Nierenschäden führen. Deshalb erfolgt zuerst ein starker, unangenehmer Drang, zu urinieren und wenn das erfolgt ist, erhält man die Belohnung in Form des Kribbelns.

Es ist also völlig normal und ein gutes Zeichen dafür, dass Dein Belohnnungssystem richtig funktioniert.

Kenne das Kribbeln ab und zu, wenn ich richtig dringend pissen muss. Wenn du das immer hast, würde ich das mal nachschauen lassen.

RaupeWoW
Fragesteller

Hab das nicht immer, nach dem aufstehen meistens.

davemeihuge  13.03.2022, 01:58
@RaupeWoW

Kann sein, dass das an dem Druck liegt, weil du schon lange pissen musstest

RaupeWoW
Fragesteller
@davemeihuge

Da könnte was dran sein, passiert wenn ich darüber nachdenke auch eher wenn ich es halte. Hoffe nur, dass keine Schäden oder so entstanden sind