Kreuzfahrt Check In Zeiten einhalten in Kiel?

4 Antworten

Hallo,

Sinn und Zweck der verschiedenen Anreisezeiten ist, dass nicht alle gleichzeitig kommen und man den Anreiseprozess somit für alle ohne lange Warteschlangen und möglichst entspannt hinbekommt.

Man wird dich vermutlich nicht stehen lassen, wenn du später zum Check-In kommst, andere aber auch noch einchecken... allerdings wirst du im Zweifelsfall etwas warten müssen, da vorrangig die Leute einchecken sollen, die zu ihrer Check-In Zeit erschienen sind.

Nichts desto trotz du solltest dies im Vorfeld mit der Reederei abklären, ob es möglich ist, dir von vorn herein eine spätere Anreisezeit zuzuteilen - Idealerweise per Mail, damit du eine Dokumentation zu dem hast, was vereinbart wurde.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
cwoldeck
Fragesteller

Dann werde ich das mal so angehen und sage vielen Dank. Ahoi

Kommt auf die Reederei an, bei Costa kannst du die Zeit ändern, bei MSC nicht. Man sollte sich dran halten, wann wird aber auch später an Bord gelassen, nur drauf achten, wann der check in schließt, meist 2- 3 Stunden vor dem ablegen, das sollte man vorher abchecken.

Die Uhrzeit 13 Uhr wird dann wahrscheinlich die Uhrzeit sein, ab wann der Check-In möglich ist. Für dich ist dann wohl eher die Zeit relevant, bis wann der Check-In möglich ist. Das müsste doch auch irgendwo in deinen Buchungsunterlagen stehen.

Funfroc  10.07.2023, 10:57

Nein, viele Reedereien definieren bestimmte Check-In Zeiten für verschiedene Kabinen. Gerade bei größeren Schiffen ist es halt schwierig, wenn alle gleichzeitig einchecken wollen würden.

Hallo!

Ich würde die Reederei oder das Schiff kontaktieren und Nachfragen - so einfach!

Denke das ist von Reederei zu Reederei ganz unterschiedlich.

Grüße und gute Fahrt