Kreuzbein schmerzen was tun?

Grossherr  27.04.2021, 10:13

bist frau oder mann

Heaven15
Fragesteller

Frau

3 Antworten

Es wird sich dann um eine sog. leichte Skoliose handeln ; die Wirbelsäule ist also nicht ganz gerade . Sie kompensiert dann das Ungleichgewicht in alle Richtungen ; z. B. auch zum Kreuzbein hin . Eventuell ist auch ein Hüftungleichgewicht vorhanden .Du kannst Dir Physiotherapie verschreiben lassen ; zumeist bekommst Du ein Rezept beim gleichen Arzt problemlos . Es gibt auch spezielle Physiotherapie für Skloiosen . Weiterhin hilft Dorn - Breuss sehr gut , Osteopathie und sonstige Mehoden . Sport kann Dir insofern helfen durch Bauchtrainng , Stretching , verbesserte Atmung , Aus - hängen usw. Aber auch ruhiges Liegen und Entspannen .Wenn speziell das Kreuzbein betroffen ist kann auch das ISG Gelenk verspannt , verkantet und auch entzündet sein Muskeln wie der Iliopsoas verlaufen von den Lendenwirbeln und Hüftknochen zu den Oberschenkelknochen . Mit Dorn - Breuss habe ich gute Resultate gehabt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es mal probieren mit Akupressur und Heilmagnetismus. Bei uns hier gibt es auch einen bekannten Physiotherapeuten, der hat eine eigene Methode entwickelt, um Schmerzen am Bewegungsapparat zu behandeln.

https://www.youtube.com/watch?v=s437TAufXgk

Gerhart  27.04.2021, 10:36

Damit werden die Ursachen nicht beseitigt!

Beckenschiefstellung weil verkürztes Bein > Schuhorthopädie? Physiotherapie verschreiben lassen. Training mit flexibar zur Kräftigung der Ziliarmuskulatur im Lendenwirbel/Kreuzbeinbereich. Evt. Hohlkreuz? Hüftbeuger dehnen.