Angst vor erneutem Hexenschuss?

6 Antworten

Fitnessstudio ohne sachkundige Anleitung ist genau das Gegenteil von dem, was Du jetzt brauchst. Lass´dir möglichst bald von deinem Hausarzt eine Physiotherapie verschreiben. Mindestens 5, wenn es geht sogar 10 Behandlungsstunden. Ein Physiotherapeut (nicht Krankengymnastin!) kann am besten die lädierten Stellen erfühlen und manuell behandeln. So etwas wirkt meist besser als irgendwelche Medikamente oder gar eine Operation. Lass´dich nicht leichtfertig auf eine OP ein. Sie hilft keinesfalls immer und kann die Situation sogar verschlimmern.

Ich würde mal an der Ursache ansetzen und
diese ( Fehlhaltung) vermeiden .

Schaut doch so aus als machst du den falschen
Sport oder mutest deinem Körper zuviel zu.
Es hilft die beste Therapie nicht solange die
Ursache weiter besteht.
Wenn es morgendliche Schmerzen sind, könnte
z.B. auch deine Schlafhaltung schuld sein.
Bist du Rücken- Seiten- oder Bauchschläfer ?

Hast du eine harte Matratze und bekommst einen
Druck Schulter und Hüfte ?
Lass es auch beim Doc abklären!
Alle Gute  opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reib mal mit pferdesalbe ein ,daist rsomarien drin und das erwärmt und entspann dadurch . warum warst du nicht zu einer pysiotherapie ? dei hätte dir sagen können,was du machen kannst auf dauer . wie siehts denn bei dri im seelischen bereich aus ? hast du sellenkummer herzeleid ? sowas schlägt sehr gern auf den rücken

kecker
Fragesteller

Seelenleid nein. Ich hab ne tolle Freundin und heirate dieses Jahr. Etwas Stress macht mir der Gedanke an meine Weisheitszahn OP nächsten Monat und zwei Assessment Center die noch vor mir liegen. Aber auf die freue mich eher, weil ich mich auf die Arbeit dort total freue.

eggenberg1  09.02.2020, 17:32
@kecker

der weissheitszahn kanns sein ,die machen viel blödsinn, wenn sie sich falsch behandelt fühlen --also warte den erfolg mal ab und viel spass bei der neuen arbeitstelle

kecker
Fragesteller
@eggenberg1

Naja, es sind 4 Zähne. Aber die machen überhaupt keine Probleme. Kommen nur raus, weil sie in Zukunft Probleme machen werden.

Dann gehe am besten Mo zum Arzt bzw Orthopäden . Den könntest Du auch fragen welche Übungen für Dich gut sind . Für Fit.center rate ich Dir erarbeite mit Trainer/in einen neuen Tr. Plan . Mit dem Hexenschuss sage es .

Kann auch Bandscheibe sein. Ich nehm Wärmflasche . Ibu und beweg mich viel .

kecker
Fragesteller

Bandscheibe ist es nicht. Ibu hilft mir gar nicht. Hatte im Januar 1800 Ibu intus. Resultat: Herzrasen und furchtbar müde, aber Schmerzen unverändert.

zocker0796  10.02.2020, 13:31
@kecker

Ibu wirkt bei mir nur das lysinat ratio höhlt Es ist aber der Rücken? Weil ich auch mal dachte es wäre der Rücken . War aber der Darm/ Reizdarmsyndrom . Ist jetzt biologisch behandelt und die Beschwerden sind weg.