Probleme im unteren Rücken bei Kniebeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursache dafür kann man schwer sagen ohne deine Technik gesehen zu haben. Am untersten Punkt neigen viele zu einem Hohlkreuz/Rundrücken, was schmerzen verursachen kann.

Schmerzen bei einer Übung können viele Gründe haben, nicht immer ist die Technik eine Ursache. Beispiel: Vor einem Jahr hatte ich öfters Probleme mit dem Rücken, habe nichts an meiner Technik verändert sondern lediglich das Volumen/die Belastung für den unteren Rücken reduziert. Seit dem keine Schmerzen mehr. Also wie gesagt, Schmerzen können viele Ursachen haben. Es kann an der Technik liegen, es kann auch an anderen Sachen liegen, aber als erstes würde ich mir immer genauer die Technik anschauen.

 Meine Technik ist eigentlich richtig aber ich kann mir vorstellen

ich kann nur sagen ich kann nichts bewerten was ich nicht gesehen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Joshi,

ich befürchte, das du dabei, weil du zu schwach bist,
stark ins Hohlkreuz gehst.

Ich würde diese Übung bevor du 'Schaden erleidest einfach
sein lassen, das tut der Wirbelsäule/Bandscheiben sicher
nicht gut.
Alles Gute und einen schönen Tag
opi ehrsam

PS:
Gibt es was Neues bei Dir ?

Vermutlich ist dein Rücken zu schwach, für das was du tust