Schmerzen im unteren Rücken/oberen Gesäß?

6 Antworten

Vllt ist eine Hexe bei Dir drin, am besten ab zum Arzt.

Wenn Du täglich genug Wasser über den Tag verteilt trinkst, kann das nicht die Ursache sein. Ansonsten kann Wassermangel zu Rückenschmerzen führen.

Viele haben einen Magnesiummangel, der zu den unterschiedlichsten Symptomen führen kann. Kinder und Jugendliche benötigen mehr Magnesium, als Erwachsene.

Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen Prozessen unserer Körperzellen beteiligt. Am besten sollte man Magnesium mit Vitamin D einnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Fehlbelastung, Nerv eingeklemmpt, Verspannung, kann vieles sein-auf zum Hausarzt oder besser Orthopäden!

Das könnte der Ischiasnerv sein. Lasse das am Besten mal beim Arzt abklären.