„Plötzlich“ Schmerzen im Oberschenkel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskelzerrungen entstehen selten beim normalen Gehen, oder bist Du umgeknickt, oder hast Dich mal schnell gedreht oder so?

Ich tipp eher drauf, dass das der Ischiasnerv ist bzw. ein Ausläufer davon. Genau an der Stelle hab ich das auch oft vom Laufen. Ursache könnten dann ungleich lange Beine sein (auch sehr geringfügig), Fußfehlstellung oder was an der Wirbelsäule.

CookieGirl2702
Fragesteller

Okay danke, also als ich nachhause gelaufen bin hatte ich einen schweren Rucksack, eine Tasche und noch einen großen (recht schweren) Ordner dabei. Kann es vielleicht daran liegen, das es irgendwie zu viel Belastung war?