Kreuzbandriss: Darf/Muss man zur Schule/Arbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du krankgeschrieben bist, mußt Du nicht. Manche Firmen sehen es aber nicht gerne, wenn man wegen eines Sportunfalles daheim bleibt. Macht sich nicht allzugut. Mein Kollege ist arbeiten gekommen und hat sein Bein halt hochgelegt. Er war Bauleiter, hat dann aber halt Schreibtischarbeit gemacht. Mein Chef hat das sehr hoch angesehen. Und wir anderen auch! Das muß aber mit dem Arzt abgesprochen werden, weil die Krankschreibung dann nicht ausgestellt wird. Sonst gibts Ärger mit der Krankenkasse.

Spiderschnegge  19.09.2009, 20:58

seh ich genau so!Wenn du einen sitzenden Beruf hast,sollte es wohl kein Problem sein,wenn Du weiter zur Arbiet kommst. Bei körperlichen Arbeiten wird es wohl eher unmöglich sein mit einem Kreuzbandriss!!...Klär es mit Deinem Arzt!Letztendlich kommt eine Krankschreibung nie so super an,aber wenn es nicht geht,dann ist es nun mal so!Und Kreuzbandriss wird wohl auch noch eine etwas längere Geschichte...

Je nach dem wie dr arzt es sagt was besser ist . musste fragen . kommt drauf an was du ausübst an arbeit bei schule weiß ich net aber beim sport musste dann nicht mitmachen das geht ja net aber untericht schon. hast ja lauf hielfen . ich würde dir raten den arzt zu fragen . wenn bei arbeit erst kurze zeit bist dann würde ich gehen den macht guten eindruck . vieleicht schickt der chef dich ja auch von sich aus wieder heim . Egal wie rum hauptsache du wirst gesund und bekommst net mehr schmerzen oder probleme . grüße und gute besserung .

Die Arbeitsunfähigkeit bei sitzenden Tätigkeiten beträgt ca. 2 Wochen. Patienten mit körperlichen Tätigkeiten können ca. 4-6 Wochen nach erfolgter Operation in ihren Beruf zurückkehren.

Frag den Arzt!