Kreuz an Alevitischen Häusern?

2 Antworten

Das ist zwar ein Jahr alt, aber trotzdem.

Diese Leute die sowas machen, würden sich niemals trauen das zu einem Aleviten zu sagen und dabei in die Augen schauen. Die haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen...einfach Hunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Defol alevi bedeutet Verschwinde alevi und als alevi in der Türkei zu leben nicht schlimm aber als alevi sollte man sich schon gedanken machen seine Religion so öffentlich zu präsentieren das gefällt den türkischen Moslems nicht so sehr.

EinfachMax273
Fragesteller

man wird jz aber nicht einfach entführt oder in den knast gesteckt?

Teilzeitteufel0  15.04.2022, 22:07
@EinfachMax273

Haha nein an was denkst du😂 bin selber alevi und es gibt viele aleviten in der türkei (vorallem da wo wir oft hingehen) und hab sowas mit einem kreuz an alevitischen häusern noch nie gesehen

EinfachMax273
Fragesteller
@Teilzeitteufel0

Also meine mama kommt aus malatya wenn du es kennst da leben ja viele Alevitin deswegen sollte das kein Problem aber stell dir vor du läufst so mit alevitin kette durch Instanbul Izmir etc.. kann einem da etwas passieren?

Teilzeitteufel0  15.04.2022, 22:13
@EinfachMax273

Nein ein freund von mir trägt solche ketten immer in türkei und deutschland und niemand hat ihn überhaupt darauf angesprochen .Hab letztes jahr als wir dort urlaub gemacht haben for fun ihm geholfen solche ketten am straßenrand zu verkaufen hat auch mega spaß gemacht und alle die wir angesprochen haben waren voll chillig drauf

EinfachMax273
Fragesteller
@Teilzeitteufel0

Ok weil ich hab halt auch so eine kette und konnte die nie tragen weil ich angst hatte dass mir etwas passiert aber jetzt weiss ich dass ich mir keine Sorgen machen muss danke 🙏