10 jährige mag Hitler
Heidiho Leute. Ich hoffe der Titel hat kein Skandal jetzt ausgelöst aber diese zehnjährige ist meine Nichte.
Sie ist 10 und hat uns(ganze Familie) offenkundig erklärt das sie Hitler mag. Sie weiß alles von ihm und das er geisteskrank und ein Mörder war. Und ich hab auch schon mitgekriegt wie sie nicht Gott sagen kann und immer wenn es im Fernsehen und/ oder Radio um Kirche, Gott, ,Kreuz und religöses Zeug geht dann geht die weg oder hält sich die Ohren zu und macht das berühmte LALALALALA! Ich hab ihr mal die 10 Gebote vorgesagt und sie hat geschrien!! Leute, es ist wahr. Und ich mach mir Sorgen! Ist das nur ne Phase oder ....es kann nur ne Phase sein. Sollte ich mal mit den Eltern reden und ihnen raten zum Arzt zu gehen? Sie finden das auch ein wenig suspekt, aber denken nur das das bald vorbeigeht.
-
260 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So, nun will ich noch meinen Senf dazugeben. Für mich klingt das so, als würde man dem Kind eine übermäßig religiöse Erziehung angedeihen lassen. Vielleicht geht ihr das ganze Zeug mit Gott, Kirche, 10 Gebote einfach auf die Nerven. Daraus muß unweigerlich eine Protesthaltung folgen. Zu erkennen an Ohren zuhalten, LALALA machen, und so weiter. Mit ihrem Faible für Hitler drückt sie das auch aus. Ich denke, sie will protestieren und mit Hitler als Personifizierung des Bösen auch schockieren. Je mehr man ihr die Bibel vorliest, desto doller wird das Problem noch werden. Man sollte niemand seinen Glauben aufzwingen. Gerade die Liebe zu Gott sollte man freiwillig entdecken. Und keine Angst: Auch ohne Frömmigkeit kann man ein guter Mensch werden.
-
44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das vergeht wieder!
Sie kann sich die Grausamkeiten im 2ten Weltkrieg noch nicht im Ansatz vorstellen, ich meine ich bin 29 und kann es nicht...
Kommentar von WutklumpenWutklumpen 05.12.2012Mal abgesehen davon, dass Kinder sowieso ein völlig verqueres Gerechtheitsbewusstsein besitzen. Man denke nur an die Hexe im Ofen, oder das Tanzen in glühenden Schuhen bis zum Tod. Als Kind stört man sich nicht an solch brachialer Folter.
Kommentar von mia68mia68 05.12.2012@Wutklumpen
Als Kind stört man sich nicht an solch brachialer Folter
...so ein Unsinn.
Und ganz abgesehen davon: Das Geschehen in einem Märchen hat so rein gar nichts mit unserem (realen) "Gerechtigkeitssinn" zu tun - dieses nämlich ist zunächst mal völlig losgelöst von dem.
Kinder "verstehen" allerdings die Symbolik innerhalb der Märchen sehr viel besser (und vor allem: intuitiv).
Kommentar von mibvwsmibvws 05.12.2012meine mama hatte angst vor diesen märchen!
das kindern die daumen abgeschnitten werden nur weil sie dran lutschen... ich kann verstehen wenn man als kind vor sowas angst hat!
-
-
39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wir haben damals in der Oberstufe in Ethik einen Film über KZ's angeschaut mit Echtaufnahmen. Die Meisten sind rausgegangen, weil sie das nicht mehr mit ansehen konnten. Ich bin mir nicht sicher, ob man sowas einer 10-Jährigen zeigen kann, aber immernoch besser als Hitler zu mögen.
Zu dem Thema Gott. Da muss ich ihr Recht geben. Sowas wie Religionen darf man erst gar nicht an sich heranlassen. Erzähl ihr dann am Besten gleich noch von der Inquisitionszeit, Hexenverbrennung, Ablassbriefe und die heutigen Kinderschänder, die ihre Predigt halten...
Kommentar von BeutelkindBeutelkind 05.12.2012Saugute Antwort! Kompliment!
Kommentar von AntwortNichtsAntwortNichts 13.12.2012"Sowas wie Religion darf man erst gar nicht an sich heranlassen" Da muss ich widersprechen. Religion an sich ist nichts schlimmes und für viele Menschen sehr gut. Sie kann sehr viel Halt geben und auch eine gewisse Orientierung. Erst das extreme ist es das sie verdirbt. Die Extreme verdirbt die meisten an sich guten Dinge. Außerdem darf man Religion nicht immer mit Kirche gleichsetzen. Es gibt sehr religiöse Menschen, die aber die Kirche ablehnen.
Kommentar von Rancor 16.12.2012Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich meine ich bin erst 16 und nicht der gläubigste Mensch, aber ich finde schon dass ein bisschen Glaube durchaus zum leben dazu gehört.
Kommentar von TriphenylmethanTriphenylmethan 30.12.2012Atheismus ist doch gewissermaßen auch Religion (lat. religare=wieder zusammenfügen). Sie sollte durchaus von Religionen wissen, nur eben von allen Seiten. Durch das "Da muss ich ihr Recht geben. Sowas wie Religionen darf man erst gar nicht an sich heranlassen. Erzähl ihr dann am Besten gleich noch von der Inquisitionszeit, Hexenverbrennung, Ablassbriefe und die heutigen Kinderschänder, die ihre Predigt halten..." propagierst du auch deine "Religion". Ich gebe AntwortNichts recht, Extreme sind oft schlecht.
-
-
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du hast es noch nicht durchschaut, Deine zehnjährige Nichte hat es durchschaut: Es ist eine Provokation. Sieh nur, wieviel Aktion Deine Frage hier unter den Antworten ausgelöst hat. Eine Zehnjährige ist leicht in der Lage, zu bemerken, wie die Familie in Aufregung gerät angesichts ihrer Sympathiebekundung für Hitler. Sie ist nicht dumm, deshalb gelingt es ihr mit Leichtigkeit, zu provozieren und ihre "Zuneigung" glaubwürdig darzustellen. Sie führt Euch an der Nase herum. Sie packt Euch genau da, wo Ihr Nerven erkennen laßt.
Wenn Ihr das abstellen wollt, müßt Ihr sie austricksen. Worauf sie hinauswill, weißt Du ja nun. Widmet Ihr bei diesem Thema einfach keine Aufmerksamkeit und laßt sie mit dem Thema Kirche, Gott und Bibel erst mal in Ruhe. Wenn Ihr Euch nicht mehr aufregt, ist der Spaß für sie vorbei. lach Gruß, q.
Kommentar von KaeteKKaeteK 07.12.2012Genauso sehe ich das auch...
Kommentar von DadaleDadale 20.12.2012beste antwort
-
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also erstens: es ist falsch!!!!, dass ihr sie Gottesfürchtig machen wollt ( oder was auch immer ihr da versucht)
2.: es wird wohl nur eine phase sein. ausserdem: wie äussert es sich den? kirche und hitler haben direkt nähmlich keine Verbindung
Kommentar von DankeeDoodleDankeeDoodle 05.12.2012du bringst es auf den punkt
DH
Kommentar von jimihenrikjimihenrik 05.12.2012Wie kommst du darauf, das Kirche und Hitler keine Verbindung haben? Wenn du dich ein bischen mit dem NS ausernandersetzt, wirst du merken, wie wichtig die Kirche gewesen ist, damit Hitler die große Macht in Deutschland (und Europa) bekommen konnte. Achte außerdem mal auf die vielen kleinen Dinge die Hitler sich zunutze gemacht hat: 1000 Jähriges Reich usw.
Außerdem kam der einzig erstzunehmende Widerstand gegen Hitler aus den Freikirchen (Bonhoeffer und so).
Hitler hat sich die blinde Religiösität und den dummen Atheismus zunutze gemacht um an die Macht zu kommen. Eine ausernandersetzung mit der Geshichte ist auch immer eine Ausernandersetzung mit der Religion (und auch der Religionskritik). Wie kann man da sagen, dass Hitler und Kirche keine Verbindung haben?!
Kommentar von GegengiftGegengift 05.12.2012Also erstens: es ist falsch!!!!, dass ihr sie Gottesfürchtig machen wollt
lol .. wo liest du das?
Kommentar von Wo1f5reiterWo1f5reiter 05.12.2012lesen hilft: die klammer da hinter ist wichtig
Kommentar von Wo1f5reiterWo1f5reiter 05.12.2012mir isz bewusst, dass die kirche und hitlert damals erst sehr eng in kontakt standen und sogar kooperiert haben und später verfeindet waren, hitler und die nazis haben aber nie kezerei gegen die christliche kirche betrieben und sie auch nicht aufs übelste kritisiert. sie waren anti semiten.
Kommentar von TriphenylmethanTriphenylmethan 30.12.2012"Außerdem kam der einzig erstzunehmende Widerstand gegen Hitler aus den Freikirchen (Bonhoeffer und so)." z.B. die "Weiße Rose" war doch nicht kirchlich.
Kommentar von ultragamerpro 31.12.2012Die Kirche war anitnationalsozialistisch. Nur die Abmachung zwischen Hitler und der Kirche 1933 sorgte dafür, dass die Kirche weitesgehend die Beine stillhielt.
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was mag sie denn sosehr an Hitler? Sein Aussehen? Sein Auftreten? Oder sympathisiert sie mit seinen Zielen und Idealen? Das ist schonmal wichtig zu wissen.
Und was den religiösen Teil angeht, würde ich ihr eher die Hand schütteln, als es bedenklich zu finden.
Kommentar von freezyderfroschfreezyderfrosch 05.12.2012Zur Zeit kannste nur die linke Hand schütteln.
Kommentar von Busted41283 11.12.2012! :D
Kommentar von GegengiftGegengift 05.12.2012Mal ne Antwort die Hand und Fuß hat. Bis auf den letzten Absatz, der nur eine belanglose persönliche Einfärbung darstellt, die hier nichts zur Sache tut. .
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vollkommen normal, was hat das Kind mit jemanden zutun oder zu schaffen, der für das Weltübel zu einem Zeitpunkt x geschichtlich zu tun hat.
Völlig normale Reaktionen, wenn jemand 10 Gebote aufsagt und das Kind sich so verhält... entweder lebt man Religion, vermittelt Werte oder lässt es bleiben... Kinder mit Religion um die Ecke zu kommen und mit Kirche, wenn es sonst nicht gelebt oder praktiziert wird von der Familie oder von Bekannten und nur ein Event an Weihnachten oder vlt. an Ostern mit irgendwelchen dahergelaufenen Hasen und Eiern als Jesus Geburtstagscelebrity zu verkaufen und bei Nichtpariens mit den 10 Geboten um die Ecke zu kommen...
So sollte man eigentlich hingehen, den Psychologen oder eine Erziehungsberatungsstelle dem Umfeld wärmstens ans Herz legen, damit ihnen geholfen wird an ihrer Einstellung, Aussenwirkung, Fremdwirkung, Wahrnehmung, Pädagogik effektiv zu arbeiten.... Und wenn das dann mal irgendwann klappt dann kann man sich nächsten Dimensionen öffnen Zeitgeschehnisse EINST und Religion und GOTT als solches...
Vorher ist das eine gescheiterte Kiste, liest man schon bei Fragestellung heraus und eine ganz gewöhnliche Reaktion mit lalalalallalalaaaaaa zu antworten....
Das Kind ist nur schlauer als ihr allesamt... najaaaa..... Problem ist nur... wenn das was richtig sein sollte eigentlich immer falsch war.... dann kann was Einst ein kleiner Mensch
mal war ein großer Mensch werden, der dieses Bild dann in sich trägt... und generell im Umkehrschluss lebt....
Aber wie schon gesagt... dafür seid ihr verantwortlich... und voll amüsant zu lesen... das es Menschen gibt... die sich so in die Pfanne hauen... Respekt...!!!!
Humor ist wenn man trotzdem lacht... super Unterhaltung gewesen... ganz genau mein Humor...
Kommentar von sindbadkaroLsindbadkaroL 05.12.2012Korrektur: Nichtparierens...
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sie ist ein dummes Kind. Die Eltern haben recht, mit zunehmendem Verstand wird es vorbei gehen. Bis dahin einfach nicht beachten. (Bekommt sie zuwenig Aufmerksamkeit? oder zuviel?)
Oder aber sie ist vom Teufel besessen, daher die Angst vorm Kreuz, und braucht mal einen Exorzismus. Wende dich an einen katholischen Pfarrer mit Lizenz zum Teufelaustreiben, der kennt sich mit sowas aus.
;-)Kommentar von KaeteKKaeteK 07.12.2012Oder aber sie ist vom Teufel besessen, daher die Angst vorm Kreuz, und braucht mal einen Exorzismus. Wende dich an einen katholischen Pfarrer mit Lizenz zum Teufelaustreiben, der kennt sich mit sowas aus.>
Das hat gerade noch gefehlt :-(
Kommentar von cyberomacyberoma 08.12.2012Du hast hoffentlich nicht das ironische Zwinkern ;-) übersehen!?
Kommentar von korruptepolitikkorruptepolitik 20.12.2012Bitte Termin und Anschrift bekanntgeben. Möchte gerne dabei sein, wenn der Teufel ausgetrieben wird.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
dann wurde sie schlecht beeinflusst, von billigen klischees, dass leute die mit dem teufel sympathisieren, alles destruktive lieben und bei so worten die positives ausdrücken, durchdrehen ...
vll wenn sie auf heiligem boden steht fängt sie auch an zu qualmen ?!
Kommentar von HowardFrazettaHowardFrazetta 05.12.2012ich will damit sagen, dass es alles klischee haft ist, hit-ler, teufel, und dann bei christlichen sachen so reagieren ?! klingt sehr klischee haft
wollte keine teufelsanbetung hier gutreden
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Geh lieber mit deinen Eltern und mit der zum Psychopart !
Kommentar von WhatsEatingYouWhatsEatingYou 19.12.2012- Psychopath*
- Ein Psychopath ist jemand mit einer schweren Form der sogenannten dissozialen Persönlichkeitsstörung (das ist eine psychische Störung)
- Du meinst wohl Psychiater oder Psychologe
- Wer sich nicht auskennt sollte lieber nicht antworten..
Kommentar von korruptepolitikkorruptepolitik 20.12.201220003 geile Antwort. Gestern wußte ich nicht was ein Psychopath ist. Heut bin ich einer
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
In unserer heutigen toleranten Zeit ist das einzige, mit dem junge Menschen noch wirklich provozieren können, Nazitum. Und vielleicht ist irgend eine bigotte Schl*mpe der Kleinen zu nahe gekommen, und sie wehrt sich auf diese Weise (Ich kenne solche Menschen persönlich, bin aber trotzdem katholisch).
Wartet eine Weile. Wenn's nicht weggeht ---> Kinderpsychologe/in.
Kommentar von Ollola 06.12.2012ich rate eher den Eltern zu psychologischen Behandlung aber das sollte man dem Kind nicht auch noch zumuten.
Kommentar von HerbstfalkeHerbstfalke 06.12.2012Eine psychologische Behandlung ist doch keine Strafe, die man jemandem zumutet! In welchem Jahrhundert oder Land lebst Du denn, Ollola?!
-
Antwort von BananenPixel 04.12.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ein 10 jähriges mädchen das auf hitler steht ... mh.... OH MEIN GOTT ... ich würd mal sagen,dass das nur ne phase ist ...xD
-
Antwort von popelpopel 04.12.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
rede unbedingt mit ihren eltern :/
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Erstmal die Frage , wie kommt ein 10 jähriges kind auf Hitler ?
In diesem alter hat man andere Interessen .
Kommentar von MarieschkaMarieschka 02.01.2013Was will man? In dem Alter sind diese "Interessen" auch schon oft Sex und Alkohol..
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Setz das Kind nicht mit Religion unter Druck, ihr Verhalten könnte reines Abwehrverhalten sein!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mit kommt das so vor als möchtet ihr sie bekehren ......
lass sie machen das gibt sich wieder
Kommentar von Antonia80 05.12.2012Irgendwie hast du da recht ;)))
Kommentar von Ollola 06.12.2012genau das wird es sein.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jedes Kind hat ein Ideal, eines ist in Biber Verliebt, das andere naja. Lasst mal diese ganze Kirche Geschichte zu Seite, und finde raus warum gerade diese Person.
Steht sie unter Einfluss von Außen, Freunde?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das Problem, das anscheinend hier vorliegt, ist, daß eine religiöse Erziehung ins Leere läuft, wenn eine Diskrepanz zwischen Worten und Taten vorliegt, wenn die Eltern ethische Maßstäbe vorgeben, denen sie selbst nicht gerecht werden. Kinder merken sowas oft ganz schnell und entlarven dann auch, wie in diesem Fall, die institutionalisierte und ritualisierte Dämonisierung der NS-Zeit.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine 10-jährige mag Hitler? Dann frage ich mich wo sie dieses Wissen über Hitler her hat? Da scheint einiges nicht so ganz rund zu laufen in der Familie. Auch halte ich es für Quatsch einem Kind übermäßig an religiösem Wahn teilhaben zu lassen.
Kommentar von TriphenylmethanTriphenylmethan 30.12.2012Ich wusste mit 10 auch (in Grundzügen) von Hitler. Sympathisch fand ich ihn keinesfalls.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die muß ja nicht an Gott glaubeni , ist jeden selbst überlassen. aber die sache mit Hitler ist bestimmt nicht nur ne Phase .Man kann nicht davon aussgehen das es eine kurzfristige Phase bleibt. Da muß echt mal die Pychologen ran, die Eltern und Lehrer sollten auch davon bescheid kriegen, Sie ist noch Jung , aber !!! nach paar jahren kann das schlimme folgen haben. sie kann kriminel werden. sie kann sich vielleicht spritzen , sie kann mit obdachlosen pennern rumtreiben. ich würde da jetzt schon handeln
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man glaubt es nicht , Hitler und Stalin und Mao hasse ich wie die Pest . Trotzdem ist man fasziniert von diesen Figuren - Verbrecher reicht ja nicht - sie dirigierten sogenannte übergeordnete Interessen . Dies gibt es auch heute noch in der heutigen Rechtssprechung , leider ! Vor nicht allzulanger Zeit studierte ich etwas , dabei kamen auch die Methoden der Nazis , insbesondere Hitlers und vor allem Göbels zur Diskussion . Ich muß sagen , selbst der Dozent war von der Intelligenz Hitlers überzeugt , obwohl er unter Garantie absolut sicher kein Neonazi war . Aber betrachtet man den Nationalsozialismus als Ganzes muß man sagen , Hut ab . Für mich sind Staaten primär organisiert wie Verbrecherorganisationen oder anderst herum . Auf alle Fälle sehe ich einen Staat immer als Bedrohung meiner Freiheit .
-
Antwort von Ollola 06.12.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn ich das mal deuten darf, habt ihr wahrscheinlich Hitler zu dem personifizierten Bösen gemacht und der kleinen dann ständig irgendwelchen religiösen Kram eintrichtern wollen. Ich kenne auch eine solche Familie. Dann ist es verständlich, dass ein Kind sich davon befreien will. Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dass ihr dieses zehnjährige Kind bereits einer Gehirnwäsche unterzieht, dann bete ich zu Gott, er möge diesem Kind beistehen. Denn zwischen Glaube und Fanatismus liegen noch Welten. Um noch mal auf die angebliche Sympathie zu Hitler zurück zu kommen, ihr hätte auch den rosaroten Panther als Beispiel nehmen können. Dann hätte sie den gemocht, jedenfalls lieber als die Gebote oder Bibel TV zu sehen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
weiß sie denn überhaupt was hitler alles angerichtet hat? wir waren vor einigen tagen mit der schule im kz dachau, unsere lehrerin hat uns auch einige bilder gezeigt, was mit den menschen dort gemacht wurde. Z.B. bei lebendigem leib die oragane rausgeschnitten. vlt solltet ihr mit dem mädchen mal dort hin fahren, oder sie zumindest aufklären was hitler wirklich gemacht hat
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist schon keine Phase mehr, das ist schon zu spät! Anscheinend muss man das Mädchen zum Anti-Rassismuskurs Exit schicken!
Wenn das Mädchen Hitler mag, fragt sie mal, ob sie Bilder von Hitlers Folgen gesehen hat. Uff, auf russischen Seiten ist der totale Horror von Hitlers Folgen zu sehen! Wenn ihre Eltern dies widersprechen, sage ihnen, das wäre nötig und für einen guten Zweck.
Die Frage ist wirklich interessant, das muss man dir lassen. Du sagtest doch, dass man das Mädchen zum Arzt schicken sollte. Wohl eher zum Psychologen oder Psychiater.
Das ist wirklich ein ernstes Problem. Aber trotzdem: Say no to racism!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe Leute....
Es handelt sich um ein Kind. Das noch gar nicht überblicken kann, wofür der kleine GröFaZ stand. Aber das Mädel hat ganz schlau gelernt, womit es bei den Erwachsenen die meiste Aufmerksamkeit erzielen kann! Helle Empörung IST AUFMERKSAMKEIT!
In genau die gleiche Kerbe schlägt diese Religionsverweigerungshaltung -
Merkt denn niemand, wie geschickt dieses Mädchen manipuliert?
Ich würde Probleme innerhalb der Familie vermuten wollen, die weder mit Adolf noch mit Religion zu tun haben... sondern mit seelischer Vernachlässigung, zum Beispiel.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja "heidiho", was soll denn das Kind beim Arzt ? Krankhaft scheint mir eher der religiöse Eifer der Erwachsenen zu sein. Das der Protest des Kindes nicht verstanden wird durch die Erwachsenen, stimmt mich schon sehr nachdenklich. Das ist echt zum schreien.
-
Antwort von nelly07 05.12.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das mit Hitler ist schon etwas fragwürdig, man sollte mal rausfinden, was sie an ihm so mag. Was ich aber auch seltsam finde, ist, warum du ihr die 10 Gebote vorliest. Wollt ihr unbedingt, dass sie religiös wird, oder was? Das ist ihre Entscheidung!
-
Antwort von Wendy001 05.12.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ein Video von ihm auswählen in dem man nochmal all die armen Leichhaufen sieht.
Sie kann das nicht okay finden.Sonst ist sie krank
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sie müssen ihre nichte schon verstehen! für manche kinder ist religiöse erziehung sofort übermäßig, auch wenn es ihnen, auf grund ihrer erfahrungen (eigene religiöse erziehung durch ihre eltern), als ganz normale erziehung vorkommt.
auf grund meiner erfahrungen kann ich mich nicht im geringsten mit der kirche und der bibel identifizieren, ich habe kein problem damit, wenn leute gläubig sind, aber wenn sie es mir aufzwingen wollen, ist es bei mir sofort vorbei. die mutter meines freundes ist streng gläubig und hat auch immer versucht mich zum beten zu animieren, etc. ich habe ihr strikt gesagt, dass ich das nicht will und dass ich nicht an gott glaube und dann war das ok für sie, sie hat damit aufgehört und dachte sich "wenn sie nicht glauben will, ist das ihre sache, dann glaube eben nur ich an gott" und damit war es für mich auch in ordnung.
aber wenn leute meinen sie müssten einen bekehren, kann ich schon verstehen, dass man so extrem protestiert; wenn meine mutter mich zwingen würde, nach den 10 geboten zu leben, würde ich heute noch ausziehen und lieber unter einer brücke wohnen. vielleicht würde ich dann auch ein nazi werden, wer weiß das schon.
was ich damit sagen möchte ist, dass jeder mensch religionsfreiheit hat und damit auch die freiheit zu sagen "nein, ich glaube nicht und ich will nicht glauben." wenn diese freiheit unterdrückt wird, protestieren wir nun mal, egal in welchem alter und egal auf welche weise.
stellen sie sich vor, ein gläubiger würde von seinem mitbewohner ständig hören "du darfst nicht glauben, glauben ist schlecht, gott gibt es gar nicht, hör auf damit", vielleicht würde er sogar ihre bibel nehmen und wegwerfen oder das kreuz über ihrem bett. würden sie dann nicht protestieren? wo liegt der unterschied zwischen dem druck nicht zu glauben, wie in genanntem beispiel und dem druck, glauben zu müssen, wie bei ihrer nichte?
lassen sie ihr ihre freiheit und sie wird ihren weg finden, einen besseren weg, als der, den sie versuchen ihr auf zu zwingen. viel glück :)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
EIne 10 Jährige kann sich gar nicht Vorstellen was Hitler gemacht hat ...also es ist bestimmt nur ne Phase, wenn sie älter wird wird sie es verstehn....und wenn man ihr die Religion unter die Nase drückt wird das Problem nicht besser eher im Gegenteil .... LG RAFI
Denke ich auch, das ist ein Gegenpol um gegen Kirchenterror zu protestieren- sie könnte ja auch Kanaldeckel auf die Autobahn schmeißen- zum Glück macht sie das nicht.
Kirchenterror ey..das ist so typisch, das hier gleich alles ins Extreme umschwappt. Ich denke aus der Art, wie der Fragesteller schreibt, geht ganz klar hervor, dass hier nicht von terror gesprochen werden kann, sondern von einer normalen Erziehung. Natürlich kann die Haltung des Mädchens ein Protest sein, aber das bedeutet nicht, dass die religiöse Erziehung übermäßig ist oder nicht. Als mir beigebracht wurde, wie man sich bei Tisch zu verhalten hat, protestierte ich auch und lehnte meinen Ellenbogen absichtlich auf den Tisch und hielt das Besteck falsch, dennoch würde ich nicht behaupten mit diesen Sitten terorrisiert worden zu sein undmein Verhalten ein Hilferuf sein sollte...also bitte.
Was ich sagen möchte: Dem Kind sollte klargemacht werden, dass es eine bestimmte Grenze überschritten hat. Protest ist schön und gut, aber Hitler einen Dumen hoch zu geben ist übertrieben. Protest könnte sie auch nur zeigen, wenn sie nur die Ohren zuhält. Vielleicht sind die zwei Dinge aber auch vollkommen voneinander verschieden und haebn nihts gemein, also diese Hitlersache und das Verhalten, wenn über Religion gesprochen wird.
Ich würde DerKaterkatz jetzt am liebsten einen fetten Daumen hoch strecken :)!
Saubere Antwort !
Würde ich auch tun ;))
Gratulation, genau dazu hast du jetzt hier auf gf auch die Möglichkeit! ((;
Ich finde es erschreckend, da ich es selber gesehen hab in der 8./9. Klasse als die Jungs immer Hitlerwitze gemacht haben und nur von ihm geredet. Das hat sich jedoch gelegt, nachdem wir das Thema in Geschichte genauer behandelt hatten und das KZ in Buchenwald besucht hatten!
Was mich eher erstaunt ist, WOHER WEIß EIN 10 JÄHRIGES MÄDCHEN SO VIEL ÜBER HITLER???? Ich meine das ist vllt 4./5. Klasse und da hab ich in dem alter den Namen mal gehört, konnte ihn aber nur sehr begrenzt einordnen und meine Cousine(ebenfalls 10) ist da nicht anders!!!! Da macht mich die Aussage > Sie weiß alles von ihm und das er geisteskrank und ein Mörder war.< schon etwas stutzig......
Ich finde man sollte das Mädchen aufklären, was er getan hat und ob sie es wirklich so gut findet, dass er Menschen töten hat lassen wegen Hautfarbe, Religion, Herkunft, Behinderung....Was sie erleiden mussten! und und und - Aber langsam herangehen, sie ist ja erst 10!
Dennoch bezweifle ich das eine 10jährige es schafft Kanaldeckel auf Autos zu werfen^^
Hört sich ja kein bisschen so an als würde sie eine religiöse Erziehung genießen.
für mich hört sich das auch nach dem Gegenteil an!
der letzte satz ist der beste <3
Dann müsste ja jeder im Glauben erzogene Mensch mit derartigen Aktionen aufwarten. Machen sie aber nicht, da Kinder in diesem Alter eigentlich noch keine ausgeprägte eigene Meinung besitzten und ihre Eltern und drum herum als Vorbild sehen und auch ihre Handlungen und Meinungen stark nach solchen Erfahrungswerten richten.So ist es für mich relativ offensichtlich, dass der Grund für die Handlung des Kindes nicht die religiöse Erziehung ist sondern es Wahrscheinlich jemanden gibt, dem sie eventuell mehr vertraut als ihren Eltern, der ihr diese Haltung anerzogen hat. Vielleicht gibt es ja einen rechts orientiereten Nachtbarn der ihr immer Süßigkeiten gibt und zu dem sie deshalb aufsieht. Man sollte also eher nicht versuchen alle kirchlichen Einflüsse wegzulassen, sondern eher versuchen den Grund für ihre Abneigung zu finden.