Kreis unter Mikroskop?

1 Antwort

Moin,

solche „Kreise” mit dickem schwarzen Rand sind in der Regel Luftblasen (siehe auch den kleinen Kreis links neben dem großen; das ist mit Sicherheit eine Luftblase).

Es kommt aber auch ein bisschen darauf an, ob der Blattstiel im Querschnitt oder in Längsansicht auf dem Objektträger gelegt wurde. In der Längsansicht ist das sicherlich eine Luftblase, im Querschnitt könnte es noch etwas anderes sein.

Aber ich tippe auf Luftblase. Tut mir leid, wenn dich das jetzt enttäuscht.

Um eine Luftblase auszuschließen, schau dir doch noch andere Blattstiele an. Wenn du bei anderen immer wieder auf diese Struktur (gleicher Größe) an gleicher Stelle stößt, spricht das eher gegen meine Luftblasen-Hypothese.

LG von der Waterkant