Kann ich mit einem 20x-,1200x Mikroskop, Blut diagnostizieren?

2 Antworten

Wieso mit Blut beschmuddeln? Objektträger können gereinigt werden. Lediglich die Glasplättchen sind Wegwerfartikel. Mit deinem Mikroskop kannst du definitiv die roten Blutkörperchen sehen. Ich hatte vor 30 Jahren ein Mikroskop, damit ging es auch. Das war mit Sicherheit nicht so gut, wie deines heute ist.

Versuch es halt. Ein Tropfen Blut auf den Objektträger, ausstreichen, Plättchen drauf, drunterlegen, mit verschiedenen Vergrößerungen schauen.

Hast du ein Auflicht-, oder Durchlichtmikroskop?