Kreditkarte gefunden was tun?

9 Antworten

Einschicken an das jeweilige Kreditinstitut wo die Kreditkarte ausgestellt wurde. Auf keinen Fall selbst benutzen, damit machst Du dich strafbar. Höchstwahrscheinlich ist diese auch schon von dem Besitzer gesperrt worden.

Wenn es Visa ist, dann melde es hier: 0800 811 8440

Bei anderen Instituten goolge mal. Die haben alle Sperrnummern, die solche Meldungen auch gerne annehmen.

Vielleicht kann sich hier jemand über einen ehrlichen Finder freuen.

Die Rückgabe ist meist nicht erforderlich, es gibt eine neue Karte und du kannst diese vermutlich selber entsorgen.

LG Luci

Ich würde die Karte an das zuständige Kreditinstitut (Adresse steht meist auf der Karte drauf) zurück schicken.

Bei der Polizei abgeben. Nicht selber verwenden. Kreditkartenbetrug ist strafbar.

kannst du eigentlich bei jeder bank abgeben. natürlich sieht die bank es gern wenn du die karte bei der zuständigen bank abgibst