Kreditkarte gefunden

6 Antworten

Ganz klar abgeben, Karten kann man auch bei der betreffenden Bank zurück geben. Bestellungen würde ich an eurer Stelle unterlassen. Das ganze kann ermitelt werden. Der Betroffene freut sich auch wenn er seine Kreditkarte wieder hat. Man sollte sich immer überlegen wie es einem selber gehen würde wenn man seinen Geldbeutel verliert udnd auf einmal alles Weg ist und welcher Aufwand zur Wiederbeschaffung dahinter steht.

Abgeben sofort!!! wenn der Anzeige gegen unbekannt erstattet, dann kann Nachverfolgt werden dass Ihr die Daten bei Amazon eingegeben habt. Über die IP wird dann Euer PC, bzw. lokalisiert und Ihr bekommt einen dran wegen versuchten Betruges. Also besser sofort Eure Eltern einweihen!!!

wir bestellen nichts haben bloß geguckt ob sie geht und geben sie jetzt ab

Nö du bekommst wahrscheinlich keinen Finderlohn weil die Karte schon gesperrt wurde. Wenn du etwas bestellst bei Amazon machst du dich strafbar. Also geb die Karte entweder bei der Polizei ab oder zerschneide sie und wirf sie in den Müll und mach so als hättest du sie nicht gefunden. Oder du gibst sie ganz einfach in irgendeiner Bank ab, die wissen dann was sie damit machen müssen.

ja ich glaub wir gebens bei der polizei ab

Normalerweise wird die Karte schnell gesperrt, dann erhält der Besitzer eine neue, meistens kostenlos ( bei meiner Bank). Dann braucht er die alte Karte eh nicht mehr. Wofür dann Finderlohn?

ist nicht gesperrt

Wahrscheinlich. Aber wenn ihr vernünftig seid, dann würdet ihr den Geldbeutel an die Polizei übergeben.

wahrscheinlich?

@OWN3D

Normalerweise würde man nen Finderlohn geben...