Kann man prepaid Kreditkarten im Laden kaufen, so wie in den USA?

5 Antworten

Ja kann man, zum Beispiel bei Media Markt. Gibt es so eine Karte, die zwar nur für MM gedacht ist, aber eine Master Card (oder Mastero?) ist.

Ja, überall, wo man mit der PIN bestätigt. nciht dort, wo die Belege genutzt werden, die die Prägung auf der Karte brauchen.

in österreich geht sowas, das weiß ich. die gibts in trafiken (kiosk).

ich hab an der tankstelle einen startbon gekauft hier in hamburg. damit konnte ich mich dann vergünstigt auf www.yunacard.com anmelden. gibt dort auch eine wirecard, aber da ist mein name nicht drauf - das wollte ich nicht.