Prepaid Kreditkarte per SMS/Handyrechnung aufladen

2 Antworten

Bei Penny gibt es die Joker Mastercard (Prepaid) und auch die Aufladekarten dafür. Die Aufladekarten haben eine Nummer, die freigerubbelt wird und dann per SMS an eine Joker-Nummer gesendet wird.

Sh3va
Fragesteller

Wie wird damit die Aufladung bezahlt? Beim Kauf der Karte oder beim Versenden der SMS?

Monxxos  01.01.2015, 14:35
@Sh3va

Beim Kauf der Aufladekarte. Es hängen am Geschenkkartenständer 25,-/50,-/100,- € Aufladekarten (typisch blaue Verpackung). Durch Einscannen an der Kasse werden die Karten aktiviert, wie mir die Kassiererin erzählt hat (vorher sind sie also tot). Die SMS selber kostet dann die eigene normale SMS-Gebühr.

Mit dem handy weiß ich nicht aber man kann dich zb an der Tanke PaySafe Cards kaufen ist ziemlich ähnlich